Frage zum Nokia 6710

painclown

Neues Mitglied
Hallo,

habe jetzt seit einer Woche mein neues 6710.
Bin damit eigentlich zufrieden. Das einzige was man komplett auf den Müll werfen kann ist der mitgeleiferte Handyhalter fürs Auto, der ist absoluter Schrott.

Nur eine Frage. Wenn ich ins Internet will hab ich erstmal alles voll mit Lesezeichen von Nokia wie Programm Downloads,Sound Downloads, Spiele,Videos usw usw, insgesamt 8 Ordner. Ist es möglich diese zu entfernen,weils einfach nervt wenn man erstmal rumscrollen muß wenn man wo hin will
 

Lena_A.

Mitglied
Hallo painclown!

So Lesezeichen lassen sich doch normalerweise "verwalten" - also anlegen, bearbeiten und löschen. Bei Nokias funktioniert das über den sogenannten "Lesezeichen-Manager": Internet -> Optionen -> Lesezeichen-Manager - so müsste das eigentlich funktionieren!

Schau' mal, ob du die da eventuell einzeln dann löschen kannst und "danach" eben die zugehörigen Ordner. Sonst eben benennst du die Ordner einfach um nach deinem Geschmack und füllst sie dann mit den Lesezeichen deiner Wahl!
 

painclown

Neues Mitglied
hab ich schon versucht, aber diese vorinstalierten Lesezeichen und Ordner lassen sich weder umbenennen noch löschen
 

Lena_A.

Mitglied
Puuhhh - dann bin ich mit "meinem Latein" (schon) am Ende :confused: und es scheint mir fast so, als ob diese Lesezeichen und Ordner fester Bestandteil der Firmware sind ...
Vielleicht weiß aber noch wer anders was! ;)
 

Mopedmann

Neues Mitglied
Die Ordner sind wahrscheinlich nicht zu entfernen, aber du kannst selbst erstellte Lesezeichen einfach über den Lesezeichen-Manager an den Anfang der Liste verschieben, so musste du wenigstens nicht erst ewig rumscrollen.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Installierte Programme findest Du im Programmanager. Dort kannst Du die Programme deinstallieren.

Allerdings Ordner wie Download u.ä. denek eher nicht da Lieder oder ähnliches die aufs Handy geladen werden, auffindbar sein müssen.
 
T

TheHunter

Guest
Den Standardbrowser kann man nicht entfernen, falls es um den geht.

Ich würde dir aber sowieso empfehlen entweder den Opera Mini 4.2 oder 5 zu installieren, laufen wesentlich schneller gerade was den Seitenaufbau betrifft. Der 5er sieht nen bissl schicker aus.
 
M

matzebo

Guest
Er meint glaube ich die im S60-Browser "vorinstallierten" Lesezeichen (bzw. dort die entsprechenden Ordner) a là "Musik-Downloads" usw.

Habe zwar nur das 6210N, wollte die aber auch mal weghaben. Mit Bordmitteln ist das aber meines Wissens nicht möglich.

Empfehle Dir aber - wie schon meine Vorschreiber - auch den Opera

LG
mbo
 

painclown

Neues Mitglied
Wo kreig ich denn den Browser her ?
Wie funktioniert das ? Runterladen aufs Handy und dann einfach installieren ?
 

Lena_A.

Mitglied
Hey!

Den Opera-Mini kriegst du hier bei opera.com/mini/download (<- Link)!

Auf der Seite findest du ziemlich ganz unten für den PC-download eine Auswahl der unterstützten Endgeräte (Mobiltelefone), suchst dir deins aus und kriegst den Download dann angeboten.

Oben, unter der roten Menue-Zeile, findest du Links zu Übersicht - Funktionen - ... - Demo - Hilfe und dort ist so ziemlich alles erklärt.[/COLOR]

Wenn noch Fragen über bleiben, schreibs hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

handy.gockel

Neues Mitglied
Hi,

ich hab gerade mal bisschen gesucht und in einem anderen Forum eine Englische Anleitung gefunden.

* Turn Caps off.
* Run a file manager like X-Plore.
* Navigate to C:\Private\100012a5.
* Find file DBS_101FD685_BrowserBookmarks.db but do nothing else yet.
* Run a program that can kill tasks like Y-Tasks and kill FavoritesSrv.exe
* Go back to the file manager and delete the file above.
* Restart your Phone.

Now all the bookmarks including the Nokia ones
kann aber keine Garantie übernehmen :)
 

painclown

Neues Mitglied
Hey!

Den Opera-Mini kriegst du hier bei opera.com/mini/download (<- Link)!

Auf der Seite findest du ziemlich ganz unten für den PC-download eine Auswahl der unterstützten Endgeräte (Mobiltelefone), suchst dir deins aus und kriegst den Download dann angeboten.

Oben, unter der roten Menue-Zeile, findest du Links zu Übersicht - Funktionen - ... - Demo - Hilfe und dort ist so ziemlich alles erklärt.[/COLOR]

Wenn noch Fragen über bleiben, schreibs hier! :)
Danke soweit.
Nur so wie ich das seh gibts den fürs 6710 Navigator leider nicht
 

Lena_A.

Mitglied
Stimmt, da hatte ich gar nicht weiter nachgesehen.

Jetzt sage ich evtl. was richtig unfachmännisches, aber:

Soweit ich weiß oder glaube zu wissen, läuft dieser Opera Mini auf Basis von JAVA. So gesehen also könnte man sich ein vergleichbar ähnliches Nokia aussuchen und die Version downloaden.
Wichtig drauf zu achten wäre halt nur, dass es in etwa dem 6710 Classic gleichkommt und vor allem, dass dieses dort auszuwählende "Ersatz-Nokia" über die gleiche Display-Auflösung in gemessen in Pixel verfügt!

Das ist jetzt mal so meine Meinung, vielleicht kann das ja wer bestätigen oder aber sagen, dass ich mit der Annahme falsch liege! :cool:
 
Oben