• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Frage zum E-100

drea

Neues Mitglied
Hallo!

Hier nochmal im Einzelthread - tschuldigung, aber in dem anderen geht meine Frage glaub ich unter:

Möchte mir gern ein Klapphandy mit gutem Display und mms-Funktion zulegen.
Auf eine Kamera (intern oder ansteckbar) kann ich verzichten.
Nun würde ich gern wissen, ob ich dann mit diesem Modell gut bedient bin????
Alle anderen sind entweder nicht mms tauglich oder viel zu teuer.
(kann nämlich nur bis ca.250E 'ofpern')

Hat jmd. dieses Handy und kann mir als Benutzer seine Meinung dazu sagen?
(Handling, Qualität,...)
Finde irgendwie nicht viel dazu im Forum oder im net.
Aber ich könnte evtl. dies Handy 'günstig' bekommen - soll ich zugreifen?
Oder empfehlt Ihr mir doch ein anderes Modell?

Brauche Eure Hilfe, denn ich muß mich bald entscheiden!

LG drea
 

drea

Neues Mitglied
Klar, war vielleicht etwas ungünstig von mir ausgedrückt, also:
Wie gesagt eigentlich brauch ICH die mms-Funktion nicht wirklich (deshalb ist es mir auch nicht wichtig, dass das Handy ne Kamera hat, ob eingebaut oder optional!), aber mein Männe hat ein mms-Handy mit Kamera und deshalb sollte mein Handy mms empfangen können.

Kann mir denn jmd. sagen, ob dann das E100 für mich ne gute Wahl wäre?

LG drea
 

drea

Neues Mitglied
Hi, danke freshmint für die Links!
Nun weiß ich schon etwas mehr zum E100.

Hat nicht aber doch jmd. schon das E100 mal benutzt/in der Hand gehabt und kann mir sagen, ob es sich lohnt?
Laut Testbericht scheint es ja ein recht ordentliches Gerät zu sein.

-Was das SE-t610 angeht...mh...mag ich irgendwie schon optisch nicht und scheint allgemein auch teurer zu sein.

-Das SL55 hab ich mir vor ein paar Monaten schonmal angeguckt.
Muß sagen das rubinfarbene Teil ist superchic, aber der Preis war mir doch immer zu hoch - nun hab ich letzte Woche mehrere Geräte in der Hand gehabt und bei allen 'knarzten' die Navitasten (außen) und das Handling fand ich irgendwie nicht schön. Ergo: dickes Minus!
Außerdem: Ich kann entweder nich gucken, oder bei dem Preis (mind. 300€) vom SL55 hat sich auch nichts getan-auch bei ebay nich!

Bin aber natürlich auch weiterhin für 'Ausweichvorschläge' offen!

Soweit, LG drea
 

drea

Neues Mitglied
Ja, stimmt schon, nur ich hab mich an den auslaufenden Auktionen orientiert und da schießt der Preis nunmal locker auf 200-250Euronen, wenn nicht mehr!

Wie gesagt - vor ein paar Wochen hätte ich für den Preis sofort 'zugeschlagen', aber nun ist mir nach eigener Begutachtung die Verarbeitung des Handys irgendwie suspekt geworden.

Trotzdem danke für Deine Mühe!

LG drea:D
 

freshmint

Neues Mitglied
bidde, kein problem,

wobei du beachten solltest das samsung handys zwar von der verarbeitung her sehr hochwertig sind, dafür ist die software aber ziemlich unausgereift.
 

drea

Neues Mitglied
@freshmint:
Die Software ist unausgereift? Inwiefern?
Die Samsung-Handys haben doch eigentlich in der letzten Zeit in den Kritiken ganz gut abgeschnitten, deshalb dachte ich, ich mache damit nicht viel falsch?!

Mhhmmm...????

Kann mir sonst noch jmd. helfen - muß mich nämlich bis zum Wochenende entscheiden!?!?!?

LG drea
 

albino.t-online

Neues Mitglied
ich weiß zwar nicht wie es beim 100er ist, aber meiner Meinung nach, steht die Samsung-Software den anderen in nichts nach, an jedem Handy gibt es für jemanden was zu bemängeln....
bin mehr als zufrieden mit meinem......
 

freshmint

Neues Mitglied
also ich hab n samsung e700 und des hat folgende software macken, die soweit ich weiss zum grossteil auch bei andern samsung handys vorhanden sind.

1. Termin kalender.

- nur 25 termine eintragbar (obwohl das handy 9mb speciher hat)
- gerburtstage müssen jedes jahr neu eingetragen werden und sind auch auf
25 beschränkt, und zeigen nicht das alter der person an.

2. Wecker:

- hate keien snouze funktion(geht also nach n paar minuten klingenln einfach
aus und bleibt aus, also gute chancen zu verschlafen mit dem ding)
-wenn man den klingelton auf leise gestellt hat, ist das klingeln des weckers auch auf leise, wen mann das also nicht berücksichtigt wird man auch garantiert verschlafen.

3.Sounds:

-wenn das handy auf lautlos gestellt ist lassen sich die soundeinstellungen nicht verändern.
-man kann einzelen kontakten zwar eigene klingeltöne zuordnen, jedoch nur
vorgefertigte und keien selbst heruntergeladenen
- es können nur vorgefertigte sms töne verwendet werden, die aber nciht wirklich toll sind.

4.telefonbuch

-man kann zwar alle kontakte von der sim aufs handy kopieren, andersherum geht das jedoch nicht.
-mam kann kontakten zwar vorgefertigte symbole zuordnen, jedoch keien eigenen bilder.(was bei nem digicam handy ja eigendlich selbstverständlich sein sollte)

5.sms:

-man kann die T9 worterkennung nicht dauerhaft abstellen.
-im t9 modus lassen sich bereits geschriebene wörter nicht mehr umändern, sondern müssen neu geschrieben werden.

6. frontdisplay:

- es ist nicht möglich uhrzeiht und datum dauerhaft anzugen zulassen, da das aussen idsplay nach wenigen sekunden auf standby schaltet.


naja gibt bestimmt noch n paar macken die ich vergessen hab.
die macken sind zwar zum teil echt nervig, aber allgemein find ich mein handy doch ganz gut, wobeis ohne diese macken eben einfach spitze wär, aber samsung scheint nunmal komplett unfähig zu sein ne ordentliche software zu entwickeln.
 

albino.t-online

Neues Mitglied
Original geschrieben von freshmint
die macken sind zwar zum teil echt nervig, aber allgemein find ich mein handy doch ganz gut, wobeis ohne diese macken eben einfach spitze wär, aber samsung scheint nunmal komplett unfähig zu sein ne ordentliche software zu entwickeln.


Hast ja Recht, es gibt einige Macken, evtl. auch ein paar mehr als bei anderen,
aber die sind nicht so auschlaggebend, dass ich mir ein Siemens oder so holen würd, denn die Verarbeitung is ja wirklich Klasse....
bin auch mehr als zufrieden, und wenn man nicht ganz so auf Kleinigkeiten (was ja hier der Fall ist) achtet, sind Samsungs wirklich tolle Handys und zu empfehlen...
 
Oben