• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Frage zu Sim-Lock Handy K610i

Wuffi

Mitglied
Hallo Leute,

habe eine Frage, möchte das Handy K610i über eBay verkaufen, das Gerät ist erst ca. 2 Monate alt. Bin mit dem Gerät unzufrieden und möchte besseres Gerät zulegen.

Problem ist jedoch, daß das Handy vertraglich mit O2 verbunden ist. Habe dort D1-SIM eingelegt und getestet, funktioniert einwandfrei. Scheint also sim-lock-free zu sein. Oder ist es nicht der Fall?

Die Frage ist, ob es überhaupt legal ist das Handy zu verkaufen?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, danke!

Gruß
Wuffi

N

number_320

Guest
Es ist legal und O2 Geraete sind SIM-Lock frei. Du kannst es beruhigt verkaufen.

Wuffi

Mitglied
Ich dachte, Handy mit Sim-Lock zu verkaufen wäre nicht so legal, also graue Zone. Kenne mich nicht so gut aus, deshalb frage ich hier und ich wußte nicht, daß O²-Handys grundsätzlich sim-lock-frei sind.

zagora

Neues Mitglied
nochn tipp,

hebe dir die daten des verkäufers gut auf. man weiß nie in welche hände die dinger landen und wozu die manchmal genutzt werden. nich das der schutzmann bei dir klingelt.

amok36

Mitglied
sss

Ich würde nie ein Handy über Ebay kaufe

1. Man weiss erst nach einer bestimten zeit was das Handy an Mangeln hat.

2. Dann ist es zur spät um es zurück zugeben

3. Es könnte ein gestolenses sein

4. Es könnte auch überhaupt nicht kommen und der verkäufer meint dann er habe es versendet

5. Und am aller wichtigsten ich habe kein gedult um auf den versand zu warten :D :D :D

Wuffi

Mitglied
ich will ja verkaufen und nicht kaufen ;-) aber handy kaufen würde ich bei ebay auch nie, es sei denn ein zweit- oder ersatzgerät. v.a. verträge mit kostenlose playstation3 oder so würde ich da nie kaufen, traue ich mir nicht zu.

Oben