Frage zu Nokia 6600...

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Triple-M
[email protected],

weiß jemand von euch ob es für das Nokia 6600 eine "richtige" Freisprecheinrichtung geben wird oder ob es einzig und allein nur die Bluetooth-Freisprecheinrichtung geben wird so wie es auf www.nokia.de beschreiben steht??
Was ist für Dich eine richtige Freisprecheinrichtung? Wenn Du sowas wie im Auto meinst, dann gibts das auch als Bluetooth-Variante.

K

Kempus

Guest
Cark 112

Hallo,

er meint, ob es außer dem Cark 112 von Nokia noch eine Variante gibt. z.B. mit aktiver Halterung mit Antennenanschluß und Bordnetz zum Nachladen des Akkus.
Sowas gibt es bis jetzt leider nicht, weil dem Gerät außerdem auch der Anschluß für eine Außenantenne fehlt.
Nachladen kannst Du den Akku nur über den Zigarettenanzünder in einer Passivhalterung. Ich wünschte, ich könnte Dir was anderes sagen. Das vermisse ich nämlich auch.
So gut wie alle neuen Modelle sind gar nicht, oder fast gar nicht kfz-tauglich. Das finde ich sehr schlimm.

Peter

Triple-M

Mitglied
Hi,

genau das finde ich auch! Das Nokia 6600 ist ansich ein super Handy aber das es nicht in eine vernünftige Freisprecheinrichtung passt das kann ich auch nicht verstehen! Deswegen ist das Handy für mich gestorben solange es keine vernünftige Freisprecheinrichtung gibt die nicht mit Bluetooth arbeitet. Das es keinen externen Antennenanschluß gibt kann man ja noch verschmerzen da hat Nokia sich ja was anderes einfallen lassen aber das es keine aktive Handyhalterung gibt inkl. Nokia's Antennenkoppler, das finde ich nicht ok und macht das Handy damit uninteressant.

mfg

Triple-M

Dr. House

Bekanntes Mitglied
THB bietet Induktieve Freisprechanalgen für 7650 und 3650 an, da wird dann bestimmt auch was für das 6600 abfallen

Der Grieche

Mitglied
hi,
man kann ja in das handy ne mmc einsetzen. und java software draufbappen. Könnte man so nict nen mp3 player mit drauf machen? Das ist so das ding was mir an dem handy fehlt.. und ein radio hehe (hats eins?)

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Der Grieche
hi,
man kann ja in das handy ne mmc einsetzen. und java software draufbappen. Könnte man so nict nen mp3 player mit drauf machen? Das ist so das ding was mir an dem handy fehlt.. und ein radio hehe (hats eins?)
Schon mal Nokia.de besucht? ;) :rolleyes:

Es hat keinen mp3-Player ab Werk. Die Software kostet zusätzliches geld, was aber herausgeschmissen ist, da das 6600 nur Mono unterstützt. Und ein radio hat es auch nciht.

Gruß

Chris

Der Grieche

Mitglied
naja.. das mono würde mich nicht sooooo stören. obwohl.. naja.
Sagtmal, sind die hersteller denn unfähig mal ein richtig geiles handy zusammenzuwerkeln? Speicherkarteneinschub, mp3, radio, BT, IRDA, pop3, mms, kamera/video MIT abdeckung, polyphon, aktivmatrix display mit mind 65T farben, java blabla... das meiste hat das 6600 ja schon. Aber an einigen ecken harperts noch ein bisschen.
Also ich schwanke zwischen 6600 und nem klapphandy. die haben auch was meine ich.

jayor

Mitglied
fahr doch mal zu nem nokia-sitz deiner wahl und frag sie selbst ... ich wüsste nicht aufgrund welcher infos wir dir sowas beantworten könnten.

QBase80

Mitglied
Sagtmal, sind die hersteller denn unfähig mal ein richtig geiles handy zusammenzuwerkeln?
wieso sollten die? Erstens werden dann die Handys teurer und ausserdem wollen sie noch neue Handys verkaufen. Wieso soll der Komsument sich ein neues Handy kaufen wenn er eins hat das schon alles kann :D

gruss Q

Der Grieche

Mitglied
Original geschrieben von jayor
fahr doch mal zu nem nokia-sitz deiner wahl und frag sie selbst ... ich wüsste nicht aufgrund welcher infos wir dir sowas beantworten könnten.
bleib mal locker. ist nur etwas konversation! Wenn alle hier nur gesicherte infos preisgeben würden, wär doch der ganze spaß weg :)

Naja, das 6600 ist ja schon knapp dran hehe...
wie nennt ihr es denn? sechs - sechshundert? sechsundsechzig --? sechsundsechzig - null? sechstausendsechshundert?

Thomas

Bekanntes Mitglied

bleib mal locker. ist nur etwas konversation! Wenn alle hier nur gesicherte infos preisgeben würden, wär doch der ganze spaß weg :)

Naja, das 6600 ist ja schon knapp dran hehe...
wie nennt ihr es denn? sechs - sechshundert? sechsundsechzig --? sechsundsechzig - null? sechstausendsechshundert?
Hmm, 66-0-0? :rolleyes:

Diese Problematik gab es hier schon einmal. :D

starchini

Neues Mitglied
antwort

dann wird mann sich es wohl schwer tun sich das sx1 oder das nokia 6600 zulegen welches ist wohl das besser gerät der zeit

mfg

starchini

Starvirus2

Neues Mitglied
hi

bei nokia.de steht das es gar das symbian os 7 haben wird

"Display und Benutzeroberfläche
...
Betriebssystem: Symbian OS 7.0s"

das hört sich doch gut an

cu
starvirus2

Intoxicate

Mitglied
@ Der Grieche: Was vollig dumm aussieht liegt immer noch im Auge des Betrachters. Aber das Dein Posting absolut dumm und hirnfrei ist, dass ist offensichtlich :D Ist Dir mal aufgefallen, dass Du das was Dir am 6600 fehlt im SX1 findest :top: Dein Problem wird nur sein, dass auf dem SX1 nicht NOKIA steht!

Finde das Plastik-Design des 6600 nicht häßlich, aber von schön oder edel kann man auf keinen Fall sprechen.

Die Tastenanordnung des SX1 mag zunächst ungewöhnlich erscheinen. Allerdings musste man sich beim alleresten SMS schreiben auch an die Tastatur gewöhnen. Allerdings liegen die Vorteile ganz klar auf der Hand!
Wenn man mit 2 Daumen tippt, dann ist die Anordnung ergonimisch, weil man nicht beide Hände auf das kleine Zahlenfeld quetschen muß. Zudem nutzen gewisse Programme die Tasten als Softkeys, was zu mehr Komfort führt!

Finde seit jeh her das Nokia-SMS-System für einhändiges Tippen sehr gut geeignet, wenn man aber mit Händen tippt, lag mir Siemens und auch Sony-Ericsson wesentlich besser.

Der Grieche

Mitglied
dass es total dumm aussieht ist meine meinung. es gibt eine grundvorstellung eines telefones in unseren köpfen. Und da ist eigentlich ein tastenfeld, aber nicht zwei tastenreihen am telefon. ich finde das sieht komisch aus. und wie willste in zukunft SMS mit einer hand schreiben? oder mit einer hand wählen?
War in dem zusammenhang auch klar, dass du das "argument" bringst ich möge siemens nicht. Stimmt nicht. ich mag nokia nicht. Ich kaufe das funktionellere handy, egal welche firma. nokia hat halt schlechteren service, aber damit kann ich leben.

Oben