Frage zu Kartenleser

nero21

Mitglied
Hallo,

ich habe mal ne Frage zu Kartenlesern.
Es gibt doch seit einige rzeit solche Karten die man nur noch auf den Kartenleser legen muss. Sprich man muss sie nicht mehr aus der Geldbörse nehmen. Und man sieht auch keinen Magnetstreifen mehr. Er muss wohl irgendwie eingebaut sein.

Kann mir jemand sagen was für ein Standart das ist und ob ich irgendwie so ein kompiegerät bekomme womit ich die "alten" Karten auch noch lesen kann ?

Danke

Gruß Axel
 

Karsten26

Mitglied
du meinst sicherlich "Transponderkarten". Da ist in der Karte eine Spule & Chip. Ein Kombi-Leser, der sowol Transponderkarten als auch Magnet/Chip-Karten liest wird es wahrscheinlich nicht geben.
 

nero21

Mitglied
könntest du mir vielleicht per pn mal nen kinl über ebay oder sowas zuschicken mit welchem gerät man diese magnet karten lesen kann ?
ich habe nur so was zum durchziehen gefunden, wie man im geschäft manchmal sieht. Aber normal werden die ja nur rangehalten und funktionieren auch wenn sie noch in der Geldbörse sind oder so.

Wäre echt cool ! Danke schonmal !
 
Oben