Frage zu imode

Triple-M

Mitglied
[email protected],

kann eigentlich jedes aktuelle Handymodell den ePlus-Dienst "imode" unterstützen oder muß bei dem jeweiligen Handy speziell was installiert sein??

Was ist z.b. mit dem Nokia 6220 von ePlus? Das kann ja "imode", aber kann das dann jedes Nokia 6220 auch die die nicht von ePlus verkauft werden??

thx

Triple-M
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Triple-M
kann eigentlich jedes aktuelle Handymodell den ePlus-Dienst "imode" unterstützen oder muß bei dem jeweiligen Handy speziell was installiert sein??
Es muss nichts speziell installiert sein, aber das Gerät bzw. der Useragent, den der Browser sendet muss von EPlus freigegeben sein, ansonsten verweigert der APN den Zugang

Was ist z.b. mit dem Nokia 6220 von ePlus? Das kann ja "imode", aber kann das dann jedes Nokia 6220 auch die die nicht von ePlus verkauft werden??
Jedes 6220 kann nach Eingabe der Zugangsdaten iMode, solange die jeweilige Softwareversion und der sich damit ändernde Useragent-String seitens EPlus freigegeben ist.

Somit kommt es z.B. vor, dass ein iMode-Gerät, z.B. das Siemens M55, nach einem Softwareupdate nicht mehr iMode-fähig ist, da erst der neue UserAgent seitens EPlus angepasst bzw. zusätzlich eingetragen werden muss.
 
Oben