Frage zu Homezone bei o2 und bewegen!

DerTobi

Neues Mitglied
Hi Leute,

kurze Frage an euch:

Wenn ich bei o2 in der Homezone ein Gespräch beginne, was passiert dann, wenn ich mich am bewegen bin (zu Fuß unterwegs bin) und die Homezone verlasse. Wird dann automatisch zum normalen Tarif weitergerechnet oder fairerweise das Gespräch abgebrochen?

Bin dankbar für Antworten.

coyo17m

Mitglied
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Gespräch dann weiter als Home-Zone Gespräch läuft. Frag aber nicht wo.

makom

Neues Mitglied
Wenn ich beim Tel. mich aus der Home-Zone bewege, dann wird der empfang immer schlechter und irgendwann unterbricht das Gespräch .

xelibri

Mitglied
Hi!

Ein Kumpel von mir hat mal in einem O2 Shop gearbeitet und hatte einen Testkäufer von O2 der die Beratung kontrollieren sollte. Dieser hat ihm genau diese Frage gestellt und er hat sie leider falsch beantwortet.

Beginnt man ein Gespräch in der Homzone und verlässt diese während dem Telefonieren dann geht dies so lange zum günstigen Preis, bis man auflegt und einen neuen Anruf tätigt.

:)

DerTobi

Neues Mitglied
Hi!

Erstmal danke für eure Antworten. Damit ist meine Frage geklärt.

Ich habe auch mal was von einem Tonindikator gelesen, den man aktivieren und wenn man dann ein Gespräch in der Homezone beginnt, piepst es oder so ähnlich. Damit weiß man dann, dass man definitiv zum günstigen Preis telefoniert.

Kann mir da jemand meine Bildungslücke noch helfen zu schließen? Weil bei mir piept momentan noch nix in der Homezone. Würde das aber gerne haben.

Gruß
Tobi

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von DerTobi
Hi!

Erstmal danke für eure Antworten. Damit ist meine Frage geklärt.

Ich habe auch mal was von einem Tonindikator gelesen, den man aktivieren und wenn man dann ein Gespräch in der Homezone beginnt, piepst es oder so ähnlich. Damit weiß man dann, dass man definitiv zum günstigen Preis telefoniert.

Kann mir da jemand meine Bildungslücke noch helfen zu schließen? Weil bei mir piept momentan noch nix in der Homezone. Würde das aber gerne haben.

Gruß
Tobi
Dazu musst du den Tarifmanager anrufen.

Rufnummer: 1414

Die Aktivierung und de ranruf sind kostenlos, ebenso die Nutzung! :top:

Oben