• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Frage zu "Hardware Option" beim Handykauf

Kaara

Neues Mitglied
Ich hab eine evtl. doofe Frage ;)

Ich hatte bisher immer nur Handys mit Prepaid Karten und kenn mich im ganzen Tarifdschungel auch überhaupt nicht aus. Möchte mir aber demnächst ein Smartphone mit entsprechender Festnetz- und Internetflat holen.

Favorisiert wird das Samsung Wave8500
Bei 24mobile.de gibts das Handy und im BASE Vertrag eine kostenlose Internetflat, wenn man die "Hardware Option Smartphone" auswählt.

Also hab ich die Wahl zwischen

Festnetzflat: 10€
Internetflat: 10€
Hardware Option: 0€
-> Monatliche Kosten: 20€
+ Handy: 255€

Oder

Festnetzflat: 10€
Internetflat: 0€
Hardware Option: 10€
-> Monatliche Kosten: 20€
+ Handy: 65€

Klar, würde ich da zur zweiten Wahl greifen, aber wie lange zahl ich die Kosten für die Hardware Option? Läuft das nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit automatisch aus oder muss ich dann extra nochmal irgendwas bei 24mobile kündigen? Oder bei BASE?

Hoffe ihr könnt, einem durch die vielen Tarife verwirrten, helfen. Danke schonmal :)

T

TheHunter

Guest
Ja, hardware-option läuft automatisch aus.

Ein Smartphone ohne InternetOption würde ich aber vergessen, das is unsinnig.

An deiner Stelle würde ich nochmal nach Tarifen bei Ebay gucken, die sind günstiger und man kriegt das handy günstiger und man hat dadurch keinen nachteil.

Zum Beispiel hier bekommst du MeinBase mit InternetFlat für nen 10er Monatlich und Wave für 59€, zusätzlich kannst du dann noch 2 Optionen zum Preis von einer dazu buchen. Sprich, du hättest für nen 20er im Monat Interflat, Festnetzflat und SMS-AllNetFlat. Das is schon nen gutes Angebot und bei logitel habe ich selbst meine letzten 5 Verträge gemacht, ohne Probs.

Kaara

Neues Mitglied
Danke schonmal

Internetflat ist ja bei beiden Varianten dabei :)

Ich hatte nur keine Ahnung wie das mit der Hardware Option aussah

Bei Ebay hab ich bisher noch gar nicht geschaut, werd ich aber mal tun. Allerdings gilt diese 3 Flats nutzen, 2 bezahlen Aktion doch nur 3 Monate, wenn ich mich nicht verlesen habe

T

TheHunter

Guest
So genau hab ich da nicht geguckt. ICh gehe auch davon aus, dass man diese Optionen nicht dazu nehmen muss, wenn man nicht will. Ich wollte dir eigentlich noch nen link mit rein setzten, hab ich vergessen. Wenn du aber unter Handys und Smartphones / mit Vertrag / samsung und dann beim suchfeld wave eingibst, findest du das angebot sofort unter den ersten drei angezeigten.

Kaara

Neues Mitglied
Habs gefunden, vielen Dank für den Tipp, das ist ja echt nochmal ne ganze Ecke günstiger als alles was ich bisher gefunden habe.

Und das ohne zusätzliche monatliche Hardwarekosten. Ohne hab ich da jetzt was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben