• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Frage zu ePlus...

Triple-M

Mitglied
[email protected],

1. bei meinem S55 mit ePlus-Karte steht eine kleine "1" im Empfangsbalken, weiß jemand was das zu bedeuten hat??

2. wie kann man iMode by call ausprobieren, bzw. was muß man dafür einstellen??

thx

Triple-M
 

carndt

Mitglied
1. e-plus bietet zwei verschiedene Leitungen an. Die 1 bedeutet, dass Du die erste Leitung nutzt.
2. keine ahnung
 

Merlin

Aktives Mitglied
1. Um genau zu sein, es handelt sich um ALS (AlternateLineService). Dieser Dienst wird in Deutschland nur bei EPlus und da auch nur bei speziellen Business-Rahmenverträgen angeboten. Zwei Nummern gleichzeitig auf einer SIM-Karte. Man ist auch gleichzeitig auf beiden Nummern erreichbar und kann wählen, ob Nummer 1 oder 2 für ein abgehendes Gespräch genutzt wird. Ist z.B. für die Trennung von Privat- und Geschäftsgesprächen interessant. Für dich allerdings ohne Belang.

2. Du musst bei der Hotline anrufen und iMode by Call freischalten lassen. Dort erhältst du dann auch die notwendigen Einstellungen.
 
Oben