Frage zu digitalem Twinreceiver

Ron.K

Neues Mitglied
Hallo,

in meiner neuen Wohnung (6-Partien-Haus)wird demnächst eine digitaltaugliche Satanlage installiert. Ich möchte nun einen digitalen Twinreceiver anschließen. Benötige ich dafür 2 Anschlüsse bzw. Kabel an der Antennendose (wie bei einer analogen Anlage) oder genügt bei einer digitalen Anlage ein Anschluss?

THX,
Ron
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Du benötigst zwei.

Der Receiver hat ja zwei getrennte Empfangsteile (Zwei Tuner), genauso wie ein Analog-Twin-Receiver.

:augenpaul :apaul:
 

Merlin55

Mitglied
Hey!


Hm, also IMHO benötigst Du auch für einen digitalen Twin - Receiver zwei Anschlüsse zum LNB bzw. bei Mehrteilnehmeranlagen zum Multiswitch!

Manche Sat - Receiver ermöglichen allerdings bei nur einem Anschluß immerhin die Aufnahme eines Programms, und das gleichzeitige Sehen eines anderen Programmes auf dem gleichen Transponder -> z. B. Dreambox!

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Oben