• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Foundation geht offline: Symbian schließt Portal im Dezember

Das-Korn

Mitglied
Finde ich gut, dass Nokia die Entwicklung wieder übernommen hat.
Jetzt gehts hoffentlich mal voran mit Symbian!

Wir werden sehen, was das erste Update für das N8 an Fortschritten mit sich bringt!
 

Arminator

Aktives Mitglied
Kann mir nicht vorstellen dass da noch große Sprünge kommen.
Ich denke die konzentrieren sich voll und ganz auf Symbian 4
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
es gibt kein symbian 3 oder symbian 4.... sondern nur noch symbian.
vielleicht kam bei den 3 SE, Samsung, Nokia nix bei rum, weil halt viele köche den brei verderben?
siehste ja in der politik, und dem förderalismus
(der per se nicht schlecht ist, aber meist kommt dann doch nix brauchbares bei rum)
zB: eu parlament:
die pendeln ständig zw brüssel und stassburg hin und her, kostet jedes jahr 200.000mio.
aber um das zu ändern und nur noch einen tagungsort zu haben, müssen alle 27(?) mitgliedstaaten zustimmen... wird wohl also nix
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
...die pendeln ständig zw brüssel und stassburg hin und her, kostet jedes jahr 200.000mio....

hast du gestern im tv gesehen ^^
 
C

chh2807

Guest
Arminator

"Kann mir nicht vorstellen dass da noch große Sprünge kommen. Ich denke die konzentrieren sich voll und ganz auf Symbian 4 "

Tja, so ist das mit dem gefährlichen Halbwissen. Aber hauptsache erstmal 2 Tage steif und fest behaupten "Symbian ist alt und schlecht".

Kleiner Tipp:
Beim nächsten mal einfach besser informieren. ;-)
 
C

chh2807

Guest
Du hast von Symbian anscheinend weniger als 0 Ahnung. Du weißt noch nicht mal was es mit Symbian 3 überhaupt auf sich hat. Trotzdem hast du dich aber das ganze WE darüber ausgelassen wie scheiße Symbian angeblich sein soll.
 

Arminator

Aktives Mitglied
Ach meinst du weil Nokia die Versionsnummern offiziell verschwinden lässt ändert sich an der ganzen sache etwas? Das machen die doch nur um die Entwickler nicht zu vergraulen.
Defakto ist Nokia Symbian 3 derzeit nicht gut genug, die setzen erstmal auf meego.
Symbian soll also grundsätzlich überarbeitet und neuaufgelegt werden.
Was davon beim N8 ankommt ist aber mal noch offen. Ich glaube jedenfalls nicht daran dass Nokia neben den arbeiten an meego noch große resourcen hat um bei Symbian "große Sprünge" für das N8 zu veröffentlichen.
Wenn du anderes hoffst wünsche ich dir dass du recht behälst und viel Glück, ich sehe das ganze etwas pessimistischer, obwohl Nokia seine Geräte ja meist nicht im Stich lässt was updates anbelangt
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Ach meinst du weil Nokia die Versionsnummern offiziell verschwinden lässt"
-->ich hatte in einem anderen thread eigentlich einen ausführlichen post zum thema s^1 vs s(^3) gemacht
http://www.areamobile.de/community/news/162812-nokia-x7-00-erste-infos-ber-kracher-smartphone-von-nokia-aufgetaucht-9.html
post #88

und "grosse sprünge" wollte nokia nicht mehr veröffentlichen, sondern sofort, sobald was fertig ist auch verfügbar machen
 
Oben