Fotos ordnen

Newbeeee

Neues Mitglied
Hi

Ich habe auf der Apple Homepage gesehen, dass man Fotos nach Alben, Gesichter, Events und Orte sortieren kann.

Ich habe lediglich die Möglichkeit zwischen Album und Ort zu switchen. Warum sehe ich "Events" und "Gesichter" nicht?

Ich habe zu ein paar Kontakten Bilder hinzugefügt und mehrere Bilder mit verschiedenen Pesonen geschossen aber das Ergebnis bleibt dasselbe.

In einem englischen Forum stellt auch jemand diese Frage, ich werde allerdings aus der Antwort nicht schlau.

Hab ich etwas übersehen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 

Newbeeee

Neues Mitglied
Achso?

Das wusste ich nicht!

Mit dem iPhone mache ich gerade meine erste Apple- Erfahrung. :)

Danke für die Info!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
ich finds schon arm da sman fü das erstellen von ordnern einen mac braucht....

viel spaß mit deiner funke :)
 
T

TheHunter

Guest
Bitte? Du kannst Ordner nur erstellen, wenn du das Iphone mitm Mac verbindest? Wo liegt da der Sinn?
 
M

Macianer

Guest
Die Sortiermöglichkeiten nach "Events", Orten und Gesichtern stehen im Zusammenhang mit Apples Photdatenbankprogramm "iPhoto", welches für Privatanwender aber auch für ambitionierte Amateurfotografen ein wirklich tolles Programm ist. Sofern in den Metadaten eines Fotos die GPS Koordinaten des Aufnahmeortes hinterlegt sind, liest iPhoto diese Informationen aus und zeigt die Orte auf Wunsch auf einer Landkarte an. So kann man z.B. einen Reiseverlauf auf der Karte darstellen.
Daneben kann man aber auch Phtos mit iPhoto manuell sehr einfach und schnell verschlagworten, z.B. nach selbstgewählten STichworten, Anlässen (Events) und abgebildeten Personen. Der Clou dabei ist, daß iPhoto mit der Zeit lernt, Gesichter automatisch zu erkennen. Das funktioniert sogar recht zuverlässig und mit der Zeit immer besser,

Sowohl diese automatisch, wie auch manuell erstellte Ordner lassen sich 1:1 auf das iPhone synchronisieren.

iPhoto gibt es allerdings in der Tat nur für den Mac, wo die zeitlich unbegrenzte Vollversion als integraler Bestandteil von Anfang an installiert ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben