• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fotos auf pc mit dem Siemens MC 60?!

Rosebud

Neues Mitglied
Hallo!
kann mir jemand sagen, wie ich Fotos die ich mit dem Fotohandy Siemens MC 60 gemacht habe auf PC übetragen kann? Das wäre nett.
Tina
 

DD13

Neues Mitglied
Hi.Da brauchst Du nur ein Datenkabel(kostet ca. 10€) und die DataSuite von Siemens. Die kann man sich von der Siemens Internetseite runterladen. Hier ist dann auch die Data Exchange Software dabei. Mit der siehst Du Dein angeschlossenes MC 60 im Windows-Explorer und kannst die gemachten Bilder einfach kopieren, verschieben ... Außerdem kannst Du mit der DataSuite auch Klingeltöne draufmachen, Dein Telefonbuch bearbeiten... also das datenkabel lohnt sich echt!!
 

Rosebud

Neues Mitglied
danke

danke erstmal!
wollte mir ein datenkabel bei ebay holen aber mein Bruder meinte ich sollte lieber ein Original Siemens Kabel nehmen, die kosten aber um die 30 Euro. können nicht original siemens Datenkabel das Handy in irgendeiner Weise schädigen?
 
Oben