Fotoqualität 6600 schlechter als 3650

abr67

Neues Mitglied
Hallo!

Mir ist bei meinem 6600 was negatives aufgefallen. Vielleicht irre ich mich auch nur aber vielleicht gebt ihr mir auch recht! Kann es sein das die Fotoqualität mit der integrierten Cam, bei der optimalsten Einstellung im 6600, schlechter ist als beim 3650. Habe mal die Fotos von meinem 3650 mit denen des 6600 verglichen. Komisch ist auch, dass die Bildgröße jetzt deutlich kleiner ist - ist zwar schön und gut aber ist das nicht ein Schritt in die falsche Richtung. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Cam des 6600´s????
Was ich auch schade finde, ist das es nicht noch eine Zwischenstufe bei der Fotoeinstellung gibt - also nicht nur klein oder gross, sondern noch mittel. Wenn ich also eine MMS verschicken willen, habe ich entwender eine Bildgröße von 6-9kb (also ein winziges Bild) und wenn ich die Einstelllungen auf groß stelle habe ich Bilder in einer Größe von 31-44 kb und zahle somit gleich die teure MMS-Einheit (31-100kb) ISt bestimmt ne Abmachen zwischen Nokia und den Providern :mad: Sollte es also mal den schöne MMS-Software für die S60 Reihe geben, die große Bilder automatisch für 30 kb MMS optimiert - sprich skaliert oder die Komprimierung etwas erhöht, so daß man noch brauchebare Bilder verschicken kann, wäre ich Euch sehr dankbar mir das mitzuteilen.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Sieh doch mal ins Mobilfunk Allgemein, da kannst du verschiedene Bilder von diversen Handys vergleichen.

Was die 31kb angeht, da wage ich nicht dir zu widersprechen. :)

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von abr67
Hallo!

Mir ist bei meinem 6600 was negatives aufgefallen. Vielleicht irre ich mich auch nur aber vielleicht gebt ihr mir auch recht! Kann es sein das die Fotoqualität mit der integrierten Cam, bei der optimalsten Einstellung im 6600, schlechter ist als beim 3650. Habe mal die Fotos von meinem 3650 mit denen des 6600 verglichen. Komisch ist auch, dass die Bildgröße jetzt deutlich kleiner ist - ist zwar schön und gut aber ist das nicht ein Schritt in die falsche Richtung. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Cam des 6600´s????
Was ich auch schade finde, ist das es nicht noch eine Zwischenstufe bei der Fotoeinstellung gibt - also nicht nur klein oder gross, sondern noch mittel. Wenn ich also eine MMS verschicken willen, habe ich entwender eine Bildgröße von 6-9kb (also ein winziges Bild) und wenn ich die Einstelllungen auf groß stelle habe ich Bilder in einer Größe von 31-44 kb und zahle somit gleich die teure MMS-Einheit (31-100kb) ISt bestimmt ne Abmachen zwischen Nokia und den Providern :mad: Sollte es also mal den schöne MMS-Software für die S60 Reihe geben, die große Bilder automatisch für 30 kb MMS optimiert - sprich skaliert oder die Komprimierung etwas erhöht, so daß man noch brauchebare Bilder verschicken kann, wäre ich Euch sehr dankbar mir das mitzuteilen.
Wie wäre es einfach mal die Bedienungsanleitung zu lesen, hmm? ;) :rolleyes:

Stelle beim 3650/3660/7650/6600/N-Gage einfach in den MMS-Optionen die Bildgröße auf kelin, dadurch wird die Bildgröße automatisch auf eine an das 6600 ANGEPASSTE Größe gebracht.

Die Bildgröße beträgt dann zwischen 18 und 30 kb!

Gruß

Chris

abr67

Neues Mitglied
Danke - habe ich gemacht! *witzig* Wenn ich bei meinen MMS-Einstellungen die Bildgröße auf klein stelle, habe ich dann gerade mal so ein Winzbild mit nie mehr als 9kb. Wie bekommst Du also bitte da 19kb hin???? Die einzige Möglichkeit die besteht ist, die Bilder schon von Anfang an auf Bildqualität "normal" stellen, dann habe ich die 19 kb. Aber wer macht schon Bilder vorweg, die schlechter sind als die Optimaleinstellung des 6600´s? Also dann kann ich mir auch ein günstigeres Handy zulegen. Und bei 512mb Speicher soll´s wohl am Platz beim besten Willen nicht liegen. :D
Mir gehts darum, Bilder die 50/60kb groß sind automatisch beim MMS versenden auf max.30kb geschrumpft werden und nicht auf Icongröße mit 9kb!!!!

Oben