• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Foto aufs Handy--> so gehts !!!

fradra

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es wird hier so oft gefragt, wie man ein Foto aufs Handy bekommt.
z.B. als Hintergrund oder zum Weiterleiten als MMS.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Bild aufs Handy zu bekommen.
(IR, WAP, Datenkabel usw.)

We sich kein Datenkabel kaufen möchte und sich auch nicht groß damit befassen möchte biete ich folgendes an:

Schickt mir Euer Foto ([email protected]), ich baue es um und stelle es auf meine
website. www.frank-draut.de/ghost.htm

Von dort aus könnt Ihr es per WAP aufs Handy ziehen.

Die genaue Bildadresse schreibe ich dann unter Euer fertiges Bild auf meiner website.

Diese Bildadresse einfach im entsprechenden Menü in Euer Handy eingeben.
(Bei Nokia:"Menü"-->"Dienste"-->"zur Adresse" )
Und schon ist das Bild auf dem Handy.

Gruß
Frank

www.frank-draut.de
 

TitanBlue

Neues Mitglied
Hm, man braucht das Bild doch nur auf die passende Grösse (Nok6610 =128x128) zu bringen und auf ner simplen Webseite abzulegen (nix WAP). Dann einfach die kompletten URL, einschliesslich des Bildes, als Adresse in den Browser eingeben. So mach ichs solange ich auf das Datenkabel warte.
 

bluejeany

Mitglied
Hallo.
Wie bringt man ein Bild auf die passende Größe ?? Bei meinem 7650 z.B. ist die Wallpaper-Größe 132 x 174.
Gruß Geli :)
 
Oben