• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Formatierung der Rufnummern

it-haecker

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
An meinen PC ist ein Siemens Gigaset SX353 ISDN per USB angeschlossen und damit ich aus Outlook heraus die Rufnummern meiner Kontakte wählen kann muss die Nummer folgendermaßen formatiert sein: "+49 (Vorwahl inkl. 0) Rufnummer".

Das funktioniert auch, aber da ich viel unterwegs bin synchronisiere ich meine Konakte mit meinem T-Mobile MDA Compact 2 - hier müssen die Nummern allerdings anders formatiert sein: "+49Vorwahl_ohne_0_Rufnummer".

Wenn ich die Rufnummer also so formatiere, dass ich mit dem MDA telefonieren kann funktioniert die Wahl aus Outlook nicht mehr und umgekehrt...

Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

MfG
IT-Häcker
 
Oben