Focus: 2010 fällt das iPhone-Monopol der Deutschen Telekom

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Erneut gibt es Gerüchte über einen Fall des iPhone-Monopols in Deutschland. Die Konkurrenz führt derzeit intensive Verhandlungen mit Apple, berichtet das Magazin Focus. Sie möchte das Unternehmen dazu bewegen, den Exklusivvertrag vorzeitig zu kündigen. Das Telekom-Monopol auf das iPhone in Deutschland soll noch bis 2012 reichen. Apple hat sich jedoch ein Kündigungsrecht für Ende 2010 gesichert.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Focus: 2010 fällt das iPhone-Monopol der Deutschen Telekom auf AreaMobile.

A

Ano1111

Guest
Nur die Tatsache, dass andere Netzbetreiber mit APPLE verhandeln rechtfertigt doch nicht die Überschrift, dass das Monopol 2010 FÄLLT, sondern höchstens, dass es fallen KÖNNTE liebe Leute....
Schön wäre es trotzdem, zumindest wenn für den Kunden dann auch günstigere Vertragskosten herausspringen würden...

M

Mobilefreak

Guest
Toll...ich möchte es trotzdem nicht haben. Übrigens o2 bietes es auch an!!!

A

Anonymous

Guest
o2 for iphone !!!

Das wäre doch mal eine feine Sache.
Es wäre jedem freigestellt ein iphone zu finanzieren. Bei o2 werden handys schon eine Weile nur über Anzahlung + Finanzierung angeboten - nicht wie bei Telekom mit einer Vertragsbindung mit einer Grundgebühr von > 100€ im Monat.
o2o + Internatflat M oder L = starke 50€ Fixkosten, dazu noch Iphone 4 finanzieren mit 300€ Anzahlung - wäre verschmerzbar oder?

A

Anonymous

Guest
iphone?

Bei o2 (website) kann ich kein iphone finden....

T

telekom fan

Guest
ich bin ja ein telekom kunde bisher auch nie bereut. aber ich hoffe das Vodafone und die anderen das iphone auch bekommen. wenn man sieht das hier in deutschland für ein iphone ohne vertrag schon mindestens 1100 anfallen und in frankreich dasselbe model für gerade mal 650 euro angeboten wird sieht man wie sehr der konkurrenz kampf den preis nach unten treibt. wenn es so kommt denke ich auch das t-mobile die tarife anpassen muss und dann ist es auch erschwinglich .

A

Anonymous

Guest
Das passende Netz

Wäre dann wohl Vodafone mit der Lebenslangen kostenlosen Flaterate aus dem Gewinnspiel am besten :)

http://www.vodafone.de/test?friend=299d5f

A

Anonymous

Guest
iphone?

Ja, gibts auch nicht "offiziell".
Ein Kumpel von mir hat eines (3GS)vor ca. 6 Wochen auf Nachfrage an der Hotline bei o2 bekommen.

A

Anonymous

Guest
Naja....

bin ja auch bekennender o2 Kunde aber:

iphone 209,- Anzahhlung +20,- monatl.

Dazu mobile flat 17,- + 8,- Euro datentarif = 25,- Euro Summe 45,- Euro...soviel billiger wie beim rosa Riesen ist das nicht.

A

Anonymous

Guest
@Naja

... Ich bin auch bekennender o2 Kunde.
Aber wie bereits in den Kommentaren erwähnt: Vielleicht purzeln dann die Preise fürs Telfon selber. Trotzdem - o2 find ich schon im Gesamten ne Ecke guenstiger - vor allem kann man felxibler seine Ausgaben je nach Nutzung selber bestimmen

Mööp90

Mitglied
Man kann nur hoffen das Apple das Kündigungsrecht wirklich auch in Anspruch nimmt und die Vermarktung des iPhones an mehrere Netzbetreiber abgibt. So würde mit sicherheit der Konkurrenzdruck auch den Preis in die Knie zwingen. Aber wie ich meinen Brötchengeber (Telekom) kenne, werden die bei Ihren Preisen bleiben...

A

Anonymous

Guest
Stimmt nicht!

Das Iphone bleibt auch weiterhin exklusiv bei der Telekom erhältlich.

Dies bestätigt Apple gegenüber Chip Online

http://www.chip.de/news/Apple-iPhone-Weiter-exklusiv-bei-der-Telekom_43568715.html

Mööp90

Mitglied
Tolles ding. Mal wieder die Chance verpasst. Aber vielleicht gibts trotzdem Konkurrenzdruck wenn die anderen Netzbetreiber nun Aktiv iPhones anbieten.

sven89

Gesperrt
Cool...der Konkurrenzkampf drückt die Preise und es werden massig mehr iphones verkauft ;)

bin mal auf die angebote gespannt

king-james

Neues Mitglied
Wird auch langsam Zeit. T-Mobile lebt nur wegen dem iPhone! Ohne wären sie schon pleite...

Als erstes soll Apple die Probleme mit dem neuen iPhone beheben... Empfang und eventuell das Display auch. Und ob das die einzigen Fehler sind, kann ich nicht sagen...

F

Fanboi

Guest
@sven was hast du davon wenn massig iphones verkauft werden?
bist du ein iphone und drücker und wirst nach provision bezahlt oder warum machst du hier ständig schleichwerbung und versuchst die leute zu überzeugen?
schrott bleibt schrott! android ftw

F

Fanboi

Guest
übrigens ne freundin von mir hat ein unregistriertes iphone mit ner alice sim-karte,es geht also schon ohne..

Oben