Flugzeugkennung im Internet

ESCHO

Mitglied
Aus einer deutschen Kennung erkennst Du im Wesentlichen nur die Gewichtsklasse. Wenn der Vogel schon mal irgendwo gesichtet wurde, kannst Du es vielleicht hier unter der Galerie finden.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Dieses Bild hab ich schon einige Male gesehen, aber glauben tue ich nicht daran, das es sowas gibt. Sonst würden sich z.b. mehr Leute die Ohren zuhalten. Es wird ja doch ein kleinwenig lauter. Der Schatten stimmt IMO auch nicht ganz. Der müsste ja zu sehen sein am rechten Bildrand. Ich finde aber nix.
 

xelibri

Mitglied
Hi!

Was bleibt uns da noch übrig um wirklich sicher zu gehen? Machen wir einen Forumsausflug in die Karibik! *freu*

:cool: :D :top:
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Hier gibt es ein BIld vom Flughafen.
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben, weil wenn ich mir vorstelle wie bei diesem Bild die Leute am Strand eigendlich leiden müßten. So ein Jumbo hat schon ne menge Schub, auch noch beim Landeanflug. Alleine der Sog muß gigantisch sein.
Dann kommt da noch der Lärm zu.
 

Crossbow

Neues Mitglied
Hm...wirklich laut wird es beim Landeanflug erst, wenn nach dem Aufsetzen die Schubumkehr einsetzt! Alles andere ist eher so eine Art von Segeln! :)

Darüberhinaus stimmt das mit dem Schatten schon! Zu sehen ist auf dem Bild da, wo sich die kleine Düne erhebt, der Schatten der Höhenruder! Sieht man, wo sich zu diesem Zeitpunkt das Höhenruder befindet (ziemlich weit links), ist das mit dem Schattenwurf schon richtig!

Grüße
Crossi
 

ESCHO

Mitglied
Ein Bild weiter sieht man doch klar, dass hinter dem Strandstreifen direkt der Flughafenzaun kommt. Passt dann schon mit der Höhe.

Wer schon mal am Tempelhofer Damm gestanden hat als Berlin Tempelhof noch von amerikanischen Galaxies angeflogen wurde, findet die Bilder eher harmlos.
 
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
In den Hotels dahinter ist sicherlich günstig wohnen. :)
Nicht unbedingt, die Häuser haben teilweise ne topp Schallisolierung. Ich war mal in 2 Wohnungen (erst vor 1-2 Jahren saniert) direkt unter der Einflugschneise und man hörte nichts ;) Bei Wohnungen die schon ätwas älter sind sieht das aber sicher anders aus...
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von berlibaerchen
Nicht unbedingt, die Häuser haben teilweise ne topp Schallisolierung. Ich war mal in 2 Wohnungen (erst vor 1-2 Jahren saniert) direkt unter der Einflugschneise und man hörte nichts ;) Bei Wohnungen die schon ätwas älter sind sieht das aber sicher anders aus...
Du warst schon mal da?
 
Oben