• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

floats mobile agent und z600

Cyberlord

Neues Mitglied
Ich kann mit Bluetooth nicht auf mein z600 connecten. Es kommt immer:
ERROR 10047 in function connect ... address family not supportet by protocol family
 

Cohni

Neues Mitglied
Hi!

Dumme Frage dazu:

Hast Du unter Options "Connection" den "Serial Port" oder "Native Bluetooth" eingestellt?
Da die meiste BT-Software einen Serial Port emuliert, mußt Du diesen einstellen. "Native Bluetooth" geht nur mit Windows XP und einem speziellen Treiber, den man erst installieren muß. Wo es diesen zu laden gibt, weiß ich leider selber nicht.

PS: Bei mir funzt FMA mit dem Z600 über BT (serial Port) hervorragend.
 

alexinschweden

Neues Mitglied
also bei mir funktionierts mit port 3, allerdings auch erst, nachdem ich in den telefonmonitor-optionen unter com-ports die reservierung für port 3 aufgehoben habe...
 

pcs-alien

Neues Mitglied
Ich habe immer das problem mit FMA

WinXP meldet etwas von "Can´t open specified device Com3 (Error 5, Zugriff verweigert)"

Nutze ein P800 und FMA 0113a Alpha 2 (das Problem habe ich aber auch mit anderen Versionen)

Die reservierungsaufhebung hat bei mir nichts gebracht.

Weiss jemand woran es liegen könnte ??

Alien
 
Oben