• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Flat mit netzinterner SMS-Flat? (alternative zu BASE)

uli101

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe nichts brauchbares gefunden, deshalb frage ich mal neu an:

Ich nutze derzeit O2 Genion für meine geschäftlichen Telefonate und für Privat zusätzlich Base. Base deshalb, weil ich hier netzintern auch kostenlos SMS schreiben kann und in das Festnetz kostenlos telefonieren kann. Lohnt sich aber auch schon deshalb, weil Tochter und Frau auch E-Plus haben.

Jetzt ist aber nach Umzug Base nahezu für mich nicht mehr nutzbar, denn ich habe weder im Geschäft, noch im Büro, noch zu Hause wirklich Empfang (nur vor der Türe:mad: ).

Mir gefallen die neuen Flat-Tarife bei O2 zwar, aber hier kostet jede SMS auch netzintern noch richtig Geld.
Bei D1 ist dies zwar inclusive, aber der Preis ist hoch und telefonieren in andere Netze mit 29ct zu teuer.

Vodafone hat mE das gleiche Problem.
Wenn also der Empfang besser wäre, wäre base mein favorit, bei sms incl. wäre es zweifelsohne O2.

Was denkt Ihr so über dieses Thema???
 

satgar

Neues Mitglied
Naja, erstmal hat man ja bei O2 auch 100 Frei SMS, jetzt zur Zeit sogar 200. Und wenn einem das immer noch nicht reicht, ja dann muss man eben für jede weitere bezahlen. Aber ich persönlich schreibe schon einige SMS, aber über 200 bin auch ich noch nicht gekommen.
 

Piet85

Mitglied
Die 200 Frei SMS gibt's aber nur mit Online Vertrag und da ist die Hotline kostenpflichtig, sollte man vielleicht noch dazu sagen!
 
N

number_320

Guest
Wenn man die 55222 bei O2 dann anruft kostet das etwas???

Nein. Die darf man aber als online Kunde nicht anrufen - dort bekommt man eben kein Support. Fuer online Kunden ist nur die Hotline 0900 1 624357 verfuegbar. Kostet immer 0,62 EUR/Min.
 

Martyn

Aktives Mitglied
Eine Lösung wäre hier dann eine Kombination aus Genion L online und eine Genion S Card offline, mit der man dann bei Bedarf die Hotline kostenlos anrufen kann. Die werden dann einem schon nicht abwimmeln, wenn man sagt das es um die andere Rufnummer geht.
 

DenSch

Mitglied
Martyn schrieb:
Eine Lösung wäre hier dann eine Kombination aus Genion L online und eine Genion S Card offline, mit der man dann bei Bedarf die Hotline kostenlos anrufen kann. Die werden dann einem schon nicht abwimmeln, wenn man sagt das es um die andere Rufnummer geht.

doch tun sie. Online Kunden können die nicht betreuen.
 
Oben