Flash für iPhone: Adobe meldet 7 Millionen Download-Anfragen im Dezember

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Flash werde in Zukunft niemand mehr nutzen, prophezeite Steve Jobs nach der Vorstellung des iPads. Doch da kennt er wohl seine eigenen Kunden schlecht. Denn nach Angaben von Adobe haben allein im Dezember 2009 etwa sieben Millionen iPhone- und iPod-Nutzer mit ihren Geräten versucht, Flash herunter zu laden. Das könnte den schwelenden Zickenkrieg zwischen Adobe und Apple wieder anheizen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Flash für iPhone: Adobe meldet 7 Millionen Download-Anfragen im Dezember auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
geil doppelte pleite wie ich sagen muss....

erstens die ganzen fanboys sagen flash brauch keiner genau wie mr jobs das raus posaunt...... aber ganze 7 mio user versuchen es trotzdem zu laden......

und zweitens zeigt das doch ganz genau welche zielgruppe das iPhone anspricht..... nämlich die die nicht viel oder garnkeine ahnung von smartphones haben sonst wüssten sie dass man über downloads nichts auf sein iphone installieren kann.....

andererseits werden die vielen aufrufe eh durch links verschiedenster seiten kommen die man besucht und einem dann die meldung ausspucken dass flash benötigt wird, mit link zu Adobe.......
 

stYLe_

Mitglied
ich wollt grad sagen, da kamen bestimmt keine 7mio emails bei adobe an "hilfe adobe, wie kriege ich nur euer flash auf mein iphone" ;)

fast auf jeder seite ist irgendwo per flash werbung etc implementiert, wo immer stattdessen der link zu adobe angezeigt wird.. das kann man doch nicht als "argument" missbrauchen..
 
A

Anonymous

Guest
ich bin ja der meinung:

wer flash nicht kennt, braucht es auch nicht.
 
B

Boonekamp

Guest
ich habs bisher nicht gebraucht. Nutze ein iPhone seit einem Jahr. Also bin ich wohl ein dummer Unwissender. lol
Werbung wird auf meinem Telefon geblockt und gut is.
Flash reicht mir schon auf dem Rechner, wo es "a PITA" ist.
 
A

Anonymous

Guest
Steve sollte mal brav den Ball flach halten! 7 Millionen Nutzer die versucht haben es runter zu laden sprechen für sich!!!
 

sven89

Gesperrt
Wa sind schon 7 millionen user bei einem derart oft verkauftem gerät? :) Und die Klicks kommen wahrscheinlich wie schon gesagt durch irgendwelche Werbung!
 
A

Anonymous

Guest
Flash ist auch nicht geil

Flash ist auch aussterben und das 7 mio leute das runterladen wollte, liegt nicht daran, dass die kunden vllt scharf auf flash sind sondern daran, dass das internet NOCH nicht ohne FLash auskommt, aber das wird sich ändern, und lohnt sich daher für apple auch nicht mehr auf den zug aufzuspringen...

finds bischen schade, dass leute die keine ahnung haben, immer dämlich ihren senf dazu geben müssen =), sieht man hier ja nur allzuhäufig
 
A

Anonymous

Guest
stevie

boy...so geht das nimma weiter. Flash drauf und auf geht's. Stevie erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Flash SDK .... Compile.... install on Firmware 3.2 ..... Fertig, so EASY Stevie

:)
 
A

Anonymous

Guest
Lol

@the_black_dragon


Auf ein Iphone kann man sehr wooooohhlll etwas über ein download installieren bzw abspielen.... sieht wohl so aus als ob du der unwissende bist ;-) Ich habe selbst ein Iphone und bin tatsächlich schon seit über einem jahr ohne flash ausgekommen. Hatte davor sämtliche symbian und winmob geräte und habe auch leihweise das motorola milestone gehabt. Ich würde mal den ball flachhalten mit der behauptung "fanboys", "keine ahnung" sonst was! Versuch mal auf nem android eine m3u internet playlist abzuspielen ;-) mal schauen wie weit du mit dem mitgeleieferten android player kommst... und flash braucht kein mensch...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Auf ein Iphone kann man sehr wooooohhlll etwas über ein download installieren bzw abspielen.... sieht wohl so aus als ob du der unwissende bist"

ach ja? und seit wann kann man im browser dateien runterladen und dann ausserhalb vom appstore installieren? ich rede hier nicht von jailbreaked iPhones.....

m3u playlist? wo ist das problem? droid live im market geladen und ich hab ne liste von hunderten internetradios und kann auch auf jeder webseite der radiosender den stream vom browser aus öffnen und mit droid live abspielen......

musst nur im marketplace nach online radio player suchen und schon findeste droid live auch und ein paar andere
 
J

Jax667

Guest
Flash ist für eine reibungslose Interneterfahrung sehr wichtig und solange man auf dieses Plug In nicht verzichten kann, wäre es auch sinnvoll das in seine mobilen Geräte zu integrieren. Vor allem, wenn es ohne Probleme möglich wäre!

Steve Jobs schiebt hier die angebliche "Faulheit" von Adobe nur vor, denn was viele nicht wissen oder zu vergessen haben scheinen:
Warum wurde GPS oder HSPA erst auf dem Iphone der zweiten Generation integriert? Warum hat erst das Iphone 3GS eine Videofunktion bekommen?

Weil Apple Besorgnis Nr.1 dem Akku und dem Stromverbrauch des Iphones galt, genauso wie es bei der Integration von Flash der Fall ist. Aus diesem Grund hat Apple die o.g. Funktionen nur zögerlich integriert und verzichtet auf Flash voll und ganz. Zu hoher Stromverbrauch für das Iphone.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Jax667

das könnte nen logischer grund sein da hast du recht....
aber da ist wieder das problem der apple mentalität..... warum lassen sie dem kunden nicht die wahl? ein einfacher schalter im einstellungsmenü um flash an und ab zu schalten...... mit hinweis auf die akkulaufzeit..... so könnte es jeder für sich entscheiden.....

eher tippe ich auf die faulheit von apple entwicklungskosten in die implementierung zu stecken...... und nebenbei das interesse am gerät wach zu halten (winzige hardware updates und sich langsam an aktuelle smartphone ausstattung herantasten und alles als innovation hinstellen......) was wäre denn passiert wenn das erste iPhone mit der ausstattung und funktionsvielfalt von nem kurz danach erschienenen Touch HD gekommen wär? was hätten sie denn in späteren generationen machen können außer nen CPU upgrade und updates auf bessere hardware? jedenfalls nichts mit neuen features und es wäre wieder unter gegangen in der masse......
 
A

Anonymous

Guest
@ the_black_dragon

für den download von dateien nimmst du einfach den vanilla-surf browser da kannsr runterladen was du willst ob rar mp3 oder img.... und um apps zu instalieren hast du den appstore ;-) und falls du musik runterladen willst und diese abspielen willst ohne den itunes store und itunes auch dafür gibt es ein app ;-))
 
A

Anonymous

Guest
dann soll adobe endlich aufhören apple in den arsch zu kriechen!langsam wirds echt lächerlich!
 
A

Anonymous

Guest
alles politik

adobe bekommt geld von anderen smard phone herstellern damit sie es nicht raus bringen!!! meine meinung dazu!!!
 
D

Didl

Guest
hoher stromverbrauch iPhone 3G

hallo zusammen.
habe vor drei wochen das neue iphone 3G mit 32GB. Doch leider ist hoher Stromverbrauch angesagt. Im Standby Modus, über Nacht, saugt das iPhone 26% Akkuleistung. Ist das normal? Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben, den Akkuverbrauch zu reduzieren?
Danke
 
A

Anonymous

Guest
wenn ich das schon höre:"Flash wird in Zukunft niemand mehr benutzen". ja klar. ich besitze einen ipod touch 4g und bin sehr zufrieden mit ihm AUßER: dem flashverbot. ich kann keine videos sehen, die ausserhalb youtubes angeboten werden. das stört gewaltig. Bin am überlegen mir ein Ipad zu kaufen, aber durch den flaschverzicht greife ich wahrscheinlich doch zu motorolas Xoom.
 
Oben