flackerndes Display am t610

Thrillhouse

Neues Mitglied
Salut,

bei meinem t610 flackert das display ziemlich, so im halb-sekundentakt, vor allem wenn sich irgendwas bewegt, aber auch im ruhezustand.
ist das normal? zur not kann ich auch damit leben, aber ich habe hier im forum keinen hinweis darauf gefunden, dass noch jemand andres dieses problem hat.
vielleicht bin ich ja auch nur zu empfindlich :rolleyes:

zu dem problem branding gibts ja ne ganze menge. hat hier überhaupt jemand jemals mit einer der beschriebenen methoden, ausser zu flashen, erfolg gehabt?

die 2 logos (O2) stören mich ja nicht weiter, aber dass ich mit einer falschen joystickbewegung gleich loswappe, finde ich sehr lästig. kann man da nicht irgendwas umstellen?

dank & gruss
Thrillhouse
 

HeikoLooke

Mitglied
Hallo !

Um hier mal ein viel beschribenes Probelm mit dem Wap und der Joystick-Bewegung aufzuklären :

Wenn du den Joystick nach oben bewegst, öffnet sich zwar ein Menü, du hast aber noch keine verbindung hergestellt !!!!!

Erst wenn du auf den Button "Mehr" gehst und dir eine Verbindung aussuchst, wählt sich das Handy ein !!! Und nur dann !!!


Es ist höchst unwahrscheinlich, dass beim Tragen in der Hosentasche u.ä. diese tastenkombination gedrückt wird !!!!


Mußte mal sein, damit dieses dämliche Urteil über die ungewollte Einwahl aufhört !!!:flop:
 

HeikoLooke

Mitglied
Flackern !

Das Flackern tritt bei mir nur auf, wenn ich 5 Tage lang nicht geschlafen habe.

Nein, im Ernst: Leichtes Flackern ist normal, das Handy refresht sich in gewisser Weise alle paar Sekunden selbst. Ist also normal. Aber wenn es zu groß ist bin ich der Meinung, dass irgend etwas nicht i.O. ist !!!


Fällt es denn stark auf ? Also bei mir wirklich nur, wenn ich übermüdet bin, dann stelle ich ein leichtes Flackern fest (muss dann aber schon wirklich sehr starr auf das Display schauen !!)
 

Thrillhouse

Neues Mitglied
Salut Heiko

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt, dass das normal ist, mit dem Flackern. Habe nämlich gestern den halben Tag damit verbracht die Einstellungen zumindest annähernd meinen Vorstellungen anzupassen. Wäre ja schade, wenn das alles umsonst gewesen sein sollte :rolleyes:

Wegen der Wap-Sache:
Ich habe ja das wirklich nicht schöne O2-Branding und wenn ich den Joystick nach oben drücke, kommt die Meldung: "seite wird geladen" und es baut sich nach und nach ein wap menue auf, wo ich dann zeug runterladen kann.

Nachdem ich im O2-Laden meine Sim-Karte eingelegt hatte, bin ich auch schon an den Joystick gekommen und der Verkäufer meinte, das hätte mich jetzt 5 cent gekostet.
Es war ihm sichbar peinlich, als ich ihn gefragt habe, wie man das denn nu abstellt, und er keine Antwort wusste.

Ein Button mit "Mehr" ist mir bisher nicht begegnet :confused: - ich bin der Ansicht, dass O2-hier eine Abkürzung eingebaut hat, sozusagen eine Gelddruck-Verar#%§&#

Gruss & Dank
Thrillhouse
 

HeikoLooke

Mitglied
Hallo

Ja genau !

Es erscheint die Meldung ! "laden läuft..."


danach baut sich eine Benuztzeroberfläche auf ! Unter dieser hast du folgende zwei Punkte zu stehen:

auf der linken Seite: Wählen
auf der rechten Seite: Mehr

Wenn du auf "Mehr" klickst, erscheint ein Optionsmenü. In diesem Steht zum beispiel: O2 wap gprs !!


Erst wenn du darauf klickst, erscheint die Meldung: "Verbindung wird hergestellt".

Und erst dann beginnt die "Kosten-Uhr" für die zu laufen !!!! Vorher nicht !!!

Denn: Wenn du dann wieder auf "Mehr" klickst, erscheint folgender Menüpunkt: Wap beenden.

Dieser erscheint vorher nicht !!! Also warst du vorher auch nicht im Wap !!!!


Alles klar !!?
 

Thrillhouse

Neues Mitglied
hmmm

Also Heiko,

es ist schon spät (früh?), aber trotzdem habe ich mir extra für dich die mühe gemacht, ein paar screenshots von meinem handy zu machen, nachdem ich den joystick touchiert habe...
hier abzurufen:
http://thrillhousee.piranho.de/

auffällig finde ich die platzhalter, die sich dann mit icons füllen... sieht für mich nach wap aus :flop:

gruss
der müde thrillhouse
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Die Seiten die sich da aufbauen, sollten bei Dir im Cache liegen. Es erscheint bei Deinen Bildern gar kein GPRS Zeichen. Also bist Du IMHO nicht online weil noch keine Daten abgerufen bzw. gesendet wurden.

Dennoch verzwickte Situation. Am besten Tag und Uhrzeit mal notieren und dann auf die nächste Rechnung schauen. Dann kann man das nachvollziehen.

IMHO jedoch hast Du keine Verbindung aufgebaut.
 

HeikoLooke

Mitglied
Hallo Thrillhouse !

Schöne Bilder :)

Aber so wie es aussieht, ist das nur der Cache !!

Es ist ja auch keine "Weltkugel" zu sehen !!!! Über welchen Dienst (GPRS oder GSM) wählst du dich denn eigentlich ein ?

Das wäre ja mal interessant ! Ich mache es grundsätzlich über GPRS. Bevor ich jedoch die Flatrate hatte, habe ich mich über GSM eingewählt.

Und da viele hier im Forum der Meinung waren, das man sich gleich ins WAP einwählt, mit der einfachen Joystickbewegung, hatte ich die gleiche Idee wie der "Freund" zuvor ! habe mir einfach mal die Uhrzeiten notiert. Und siehe da, abgerechnet wurde erst, nachdem die Meldung "Verbindung wird hergestellt" zu sehen gewesen ist !! Nicht schon vorher !!


Aber was mir bei deinen Bildern noch aufgefallen ist. Ist es original von O2 oder doch von Vodafone ? Scheint mir nämlich so einen kleinen Vodafone-Touch zu haben oder ist das nur die Erschei´nung des Themes ? Die untere Leiste fiel mir da so auf !
 

HeikoLooke

Mitglied
Noch mal ich !

Kann es sein, dass du gelich den Knopf auf der rechten oberen Seite des handy`s gedrückt hast ?

Dann wird nämlich gleich eine Verbindung hergestellt !!!!! Und das kostet auch dann gleich !!!
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Re: Noch mal ich !

Original geschrieben von HeikoLooke
Kann es sein, dass du gelich den Knopf auf der rechten oberen Seite des handy`s gedrückt hast ?

Dann wird nämlich gleich eine Verbindung hergestellt !!!!! Und das kostet auch dann gleich !!!
bin ich auch schon an den Joystick gekommen und der Verkäufer meinte, das hätte mich jetzt 5 cent gekostet.
Also er ist nur an den Joystick gekommen.;)
 

crawltochina

Neues Mitglied
Definitiv wird keine Verbindung hergestellt über Joystick nach oben, zumindest bei der O2-Konfiguration. Bestes Indiz dafür ist die fehlende Weltkugel. Wer's partout nicht glauben will, kann sich ja mal ne Ecke ohne GPRS suchen und dann den Joystick nach oben drücken. Die Seite wird brav aus dem Cache aufgebaut.
 

Obstler

Neues Mitglied
Tach zusammen!

Ja da sind die Handy´s mit unterschiedlichen Brandings mal wieder
total unterschiedlich in der Benutzung!

Mein T610 (mit T-Mobil) Branding wählt sich definitiv sofort ein wenn ich den Joystick nach oben drücke!
Nach 2, 3 Sekunden erscheint automatisch die Weltkugel, ohne das ich zuvor über einen Menüpunkt irgendetwas bestätigt habe!

Klingt zwar komisch, ist aber so! :))

Aber man gewöhnt sich dran! Man darf nur nicht wie normalerweise üblich,
neugierige Hände an dein Handy lassen, die sagen "wow, ein t610! lass mal sehen".
So ergings mir! Ruckzuck hatte die PERSON den Joystick nach oben gedrückt, und locker mal 5 minuten mein Geld verbraten!

Adios
 

Farnsworth

Mitglied
Aus dem Grunde habe ich jetzt bei E-Plus ein 2,5MB Paket gekauft. Da stört es mich nicht wirklich, falls ich mal aus Versehen ins WAP gehe. Ausserdem ist es praktisch. Gerade wenn man viel Bahn fährt (wegen Verspätungsabfragen). Wenn die WAP-Seiten im Cache einigermaßen aktuell sind ruft er auch die Homepage (Knopf oben rechts) aus dem Cache auf.

Farnsworth
 
Oben