• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Flaches, sehr flaches Handy gesucht (aber kein Touchscreen)

DKMDO

Neues Mitglied
Guten Morgen !
Leider habe ich noch keine Handydatenbank gefunden, in der man nach der Dicke eines Gerätes suchen kann. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip.

Bisher habe ich nur das Nokia 6700 gefunden.

Ansonsten hat vielleicht jemand nochein Gerät gefunden mit folgenden Eigenschaften:
- flach, je dünner desto besser
- numerische Tastatur genügt mir
- KEIN Smartphone nur mit Touchscreen.
- Kamera für gelegentliche Schnappschüsse.

Da war's, mehr brauche ich nicht. Sowas muss es doch geben ? Oder ?

Vielen Dank für Eure Tips,
Ulli
 
M

Macianer

Guest
Mit nur 50 x 88 x 11 mm und 43 gr. ist das Handys, Dual sim: simvalley MOBILE Mini Handy RX 180 "Pico INOX BLACK V.4" VERTRAGSFREI @*25 € das kleinste und dünnste mir bekannte Handy. Es hat jedoch keine Kamera.
Man sollte jedoch auch wissen, daß sich eine Kamera und eine geringe Gehäusedicke technisch bedingt gegenseitig ausschließen. Für einigermaßen durchschnittliche Fotos ist es erforderlich, daß möglichst viel Licht durch die Linse auf den Chip fällt. Vereinfacht gesagt: Je größer also die Linse und deren Entfernung vom Chip (mit Auswirkungen auf die Gehäusedicke), desto größer der mögliche Lichteinfall auf den CHip.
 
T

TheHunter

Guest
Kauf dir das Samsung U800, super flach, super Verarbeitung und die 5Mpx-Kamera reicht um ein paar Schnapschüsse zu machen. Es ist auch nich so nen Schrottteil wie das SimValley, das kann nämlich gar nix und das Samsung ist nur 9,9mm dick.
 
T

TheHunter

Guest
Stimmt, hab das mit dem Pilot verwechselt, allerdings hatte ich das gerät selbst und ich fand es zum telefonieren und texten super.

Btw: bei Inside-Handy.de kann man im ProfiModus des HandyFinder die Höhe einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKMDO

Neues Mitglied
Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir mal die Handy angesehen:
- also das Simvalley ist zu einfach, sehe ich auch so.
- und das U800 ist schon seit drei Jahren auf dem Markt.

Gibt es wirklich nix besseres ? Kann doch nicht sein, oder ?

Gruß, Ulli
 
T

TheHunter

Guest
Doch, Handys ohne Touch werden aussterben, sowas wollen nur noch die wenigsten, deshalb haben die Hersteller auch keinen Anreiz mehr was brauchbares auf den Markt zu schmeißen... Das 6700 ist aber ein Top-Gerät. Haste den Finder bei I-H mal getestet?

Hab den Finder gerade mal getestet, kannste vergessen.

An deiner stelle würde ich einfach mal bei Samsung, LG und Nokia gucken was die noch so im Programm haben was flach und ohne TS ist, bei SE weiß ich, dass da nix flaches dabei ist.

Hab gerade nochmal für dich geguckt, Nokias Dinger sind alle ziemlich flach. das X3 hat z.b. nur 9,6 mm und zwar nen touch, aber musst du ja nich nutzen, hat auch ne tastatur.

Mal ne andere frage, warum genau muss es flach sein und ohne TS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben