First Else: Video zeigt Gestensteuerung mit dem Einhand-Linux-Handy

A

Anonymous

Guest
Fett

Das Design ist ja mal sehr ansprechend, genauso wie die Handhabung. Bin ja mal gespannt ... hoffentlich haben die Entwickler auch an eine Anpassung an den linken Rand des Bildschirms gedacht, sonst sieht es für Linkshänder bisschen düster aus :p
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hammer

also wenns mal um innovative und elegante menüfughrung geht...... da ist das teil eindeutig das non plus ultra..... diese 2-stufen radialsteuerung find ich auch super.... so hat man maximal 2 untermenüs und kann extrem schnell hin navigieren...... durch diese zoom funktion sind inaktive einträge schön klein und man muss im menü nicht scrollen......
und bestimmte anwendungen die man oft besucht findet man dann voll automatisch weil man es nurnoch wie eine geste aussucht.....

echt super.... jetzt müssen sie noch am speed arbeiten und dann ist das teil echt perfekt.... nur mal schauen wie es dann mit anwendungen aussieht..... eins ist schonmal sicher..... is phone is something ELSE than other ;-)
 
E

EDoubleDWhy

Guest
hm.. Einhändig, naja, an die linkshändersteuerung haben die mit sicherheit gedacht, was aber wichtiger ist, ist die Frage, ob das Handy von alleine mitdenkt und checkt, welche hand gerade das Gerät beansprucht.
Denn ich, als linkshänder, wechsel ständig mit den Seiten, je nach verwendung und/oder gemütlichkeit, sitz ich in der bahn zb und auf der linken seite sitzt einer neben mir, greif ich mit der rechten Hand, und umgekehrt.
 

Eragon

Neues Mitglied
Eigentlich recht interessant. Nur teilweise vielleicht nicht sehr gut ablesbar und die dauernden bewegungen könnten auch mal nerven. Sieht jedenfalls ziemlich James Bond-like aus...
 

stYLe_

Mitglied
amazing

bin echt ein bisschen geflashed :D
bin fast froh, dass mein iphone grad nicht in der nähe ist, das würd bei dem video schnell im müll landen.. ^^

aber mal im ernst, ein gutes UI ist einiges wert heutzutage.. und dieses user interface scheint wirklich gut zu sein! also rausbringen das teil ;)
 
S

Schnuufe

Guest
Ich denke der erste eindruck ist erstmal großartig. Wenn ich mir das Video aber ne weile anschau denk ich mir irgendwie das es irgendwann nervig wird sein Handy so zu steuern. Die ganzen gebogenen Schriftzeilen und das ständige mit dem finger drauf bleiben um in die obere oder untere Menüstruktur zu kommen.
ISt denk ich ne ganz nette Spielerei mit WOW effekt wenn mans das erste mal benutzt. Längerfristig würde ich die klassische bedienung mit Homescreen/desktop und Icons vorziehn. Schon allein weil man das lesen so auch vom PC gewöhnt ist und auch sonst von allen elektrischen geräten die es sonst so gibt.
 
K

Konzeptioner

Guest
Wahnsinn!

Das Display haut mich jetzt irgendwie nicht vom Hocker, die Farben könnten wesentlich kräftiger sein, liegt vielleicht und hoffentlich daran, das es abgefilmt wurde, dann spricht das aber gegen die Blickwinkelstabilität des mobilen Geräts.
Das User Interface jedoch ist eine schiere Offenbarung, endlich hat ein Hersteller erkannt, das auch die mobilen Geräte von Heute mit einer Hand bedient werden wollen und das so innovativ und einfach geschmeidig, das ist einzigartig und von den ersten Videos bis jetzt, ich bin begeistert.
Sicher könnte das ganze mehr Farbe vertragen und noch etwas hübscher werden, jedoch finde ich es auch so schon sehr schlicht und gut.
Nur Linux?
Bitte, ich will Apps, ich will entertained werden, ich will ein All in One Gadget wo ich mir weitere Features einfach dazu lade.
Trotzdem, ich hoffe sie schaffen einen pünktlichen Release, ich hoffe sie bekommen ein trotzdem sehr gutes Produkt hin und wenn das Smartphone hält was es verspricht und ich im Sommer einfach Lust auf etwas anderes bekomme als Einheitsbrei, dann denke ich, könnte ich wegen dem UI schwach werden.
Mit einer guten Agentur könnte ein Style-Hype entstehen.
 
A

Anonymous

Guest
so einen schwachsinn habe ich lange nicht mehr gesehen. Die bedienung wurde so gebaut das es einem erleichtern soll, dass sieht für mich eher aus wie zielgenau treffen ansonsten musst du schnell wieder diesen mini button an der seite treffen. Der typ macht alles so lahm weil er weiß das das nicht zack zack geht. Ich hoffe die idioten gehen bankrott oder entwickeln was anstandiges. Sone zeitverschwendung das teil...

und ausserdem: wenn ich ein modernes touchhandy haben will das optimal mit einer hand zu bedienen ist und auch mit beiden, hole ich mir aufjedenfall das palm pre oder besser gesagt bis die diesen scheiss rausbringen das pre 2
 
A

Anonymous

Guest
Vorposter!

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es was neues

Tja, nach einer kruzen Flut an Info's ist wieder Schluss und nirgendwo ist weiters zu finden. Q2 nähert sich langsam sein Ende und noch keine Meldung wo das Gerät in den Markt kommt...Ich hoffe mal bald - oder könnt Ihr von Area mal nachfragen ?
 
A

Anonymous

Guest
Updates ?

Hoffentlich verschläft Else die Zeit nicht. Sonst müssen Sie Ihr produkt gleich wieder redesignen, weil es neue Generationen von Prozessoren gibt...

Habt Ihr irgendwleche Updates ?
 
Oben