• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

First Else: Highend-Smartphone mit Einhand-Linux in London vorgestellt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das israelische Start-Up Emblaze Mobile hat sein Higend-Modell First Else in London der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Unternehmen ist so sehr von seinem neuesten Produkt überzeugt, dass es sogar seinen Namen in Else Mobile änderte. Trotz der Entwicklungszeit von derzeit zwei Jahren wird es noch bis zur zweiten Hälfte 2010 dauern, bis das Handy in den Verkauf geht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: First Else: Highend-Smartphone mit Einhand-Linux in London vorgestellt auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
hmmm....wird meiner meinung nach kein erfolg....erscheinungstermin viel zu spät...
 

Caddo

Mitglied
Die Oberfläche sieht echt geil aus aber frühestes im 3 Quartal nächsten Jahres ist echt noch lange hin.Allerdings war die Entwicklungszeit 2 Jahre, das lässt hoffen das es qualitativ hochwertig ist.Ganz nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben^^
 
A

Anonymous

Guest
c902

das mit den leuchttasten auf der seite erinnert mich irgendwie an das c902 von SE
 
H

heini2

Guest
die werden spätestens beim webbrowser scheitern...
die benutzeroberfläche ist ja ganz schön, aber ein richtiges smartphone?
 

Lena_A.

Mitglied
Also das hat schon was - Respekt!
Warum es mit dem Erscheinungs-/Auslieferungstermin sich so hinzieht, das werden die wohl nur selbst einzuschätzen wissen. Vielleicht fehlt es an der Serienreife, der Möglichkeit entsprechender Herstellungs-Kapazitäten, was auch immer.
Vergessen darf man jedenfalls nicht, dass es sich ja dann wohl um ein Debüt in der Szene handelt und die werden mehr Recht als Schlecht daran tun, eine solide Leistung an den Start zu legen!
 
A

Anonymous

Guest
Also mich überzeugt der Funker nicht gerade:

Wie siehts mit Bedienung für Linkshänder aus?

Die GUI sieht zwar auf den ersten Blick interessant aus, erinnert mich aber an die jetzigen, standardmäßigen Handymenüs + Touch-Unterstützung. (Also keine Innovation)

Auf etwas so offensichtlich Einfaches wie einen Desktop wird verzichtet.

Mein Fazit:
Nett, aber nicht mehr!
 

chris.nx

Mitglied
"Vergessen darf man jedenfalls nicht, dass es sich ja dann wohl um ein Debüt in der Szene handelt und die werden mehr Recht als Schlecht daran tun, eine solide Leistung an den Start zu legen!"

Genau! Deshalb wundert es mich aber auch, warum die es so hinaus zögern, die Zeit bleibt nicht stehen. Nächstes Jahr gibt es schon bessere Prozessoren und Techniken, von den Betriebssystemen mal abgesehen. Mir gefällt die Bedienung, auch die Linuxbasis, bzw. VOR ALLEM die! ;-) Aber schade, dass es sich noch so lange hinzieht, wäre sicher bei ausgereifter Software jetzt schon ein Hit!
 
A

Anonymous

Guest
Also interessant siehts schon aus.
Wobei man zumindest die normale menüstruktur auch offensichtlich mit nem 2"display hätte hinkriegen können wenn bis auf den rechten rand alles andere vom display scharz bleibt ;)
 
S

Sala

Guest
Das Konzept ist wirklich nicht schlecht. Ich hoffe nur für sie, dass sie nicht zu sehr auf proprietäre Technik/Software setzen. Ansonsten hätten sie nicht viel Chancen auf einem Markt, der eh schon sehr stark zerklüftet ist.
 

Lena_A.

Mitglied
"Deshalb wundert es mich aber auch, warum die es so hinaus zögern, die Zeit bleibt nicht stehen."

@chris.nx
Dafür hätte ich wirklich nur die genannten Erklärungen, allem voran, wirklich mit einem voll ausgereiftem System antreten zu wollen, zu müssen, denn ein Fehlstart könnte oder besser: würde sicher dem (sofortigen) AUS gleichkommen! ;)
 
P

Pit I8910

Guest
Für dieses Smartphone brauchen die über 2 Jahre !!!
Das Samsung i8910 hat die Ausstattung schon lange und besser...
Außerdem hat es bei etwas geringerer Auflösung über 16 Mio. Farben.
(Um nicht zu sagen, das beste Display was ich je gesehen hab.)
Einzig das neuere (andere) Betriebssystem könnte für sich sprechen.
 
A

Anonymous

Guest
Und das will gegen das iPhone antreten? Ich bitte euch, macht euch nicht lächerlich!
 
B

bisschenKreativität?

Guest
...und warum immer iphone? scheiß doch mal einer auf das iphone. muss doch nicht zum Maß aller Dinge gemacht werden. Es mag überraschen, aber man kann auch mit anderen Dingern telefonieren......
 

Lena_A.

Mitglied
Das iPhone ist mit Sicherheit nicht das Maß der Dinge, geschweige denn das Maß ALLER Dinge (denn wenn es so wäre, könnte man ich erst seit neulich über Dinge wie UMTS, MMS, Bluetooth und einiges andere mehr freuen! In dem Sinne also ... - alles klar?!

Und irgendwie etwas "voreingenommen" gegenüber diesem Else-Dings sind hier ja einige gar nicht. Bevor es keinhe Referenzen gibt, man es nicht selbst mal in der Hand hatte, es ausprobieren konnte, argumentiert man hier doch ins Leere erst mal, und wozu?!
 
Oben