firmwareupdate sl55

Max&Moritz

Mitglied
hallo zusammen,

ich habe die suche vorher benutzt, aber bin auf keinen artikel gestoßen, der meine fragen eindeutig beantowrtet. ich stelle daher mein problem kurz da-denjenigen, den es langweilt, der kann ja wegklicken :)

ich habe seit einigen wochen ein sl55 und bin bis auf das problem sehr zufrieden damit. ich hatte noch nie ein siemens und die gehörte sprachqualität am ohr ist sensationell.

da ich kein siemensexperte bin wäre ich dankbar für hilfe.

problem:

das display des gerätes wird sehr häufig schwarz oder die fußzeile verschwindet komplett, wobei die restliche anzeige erhalten bleibt.
das passiert unerträgliche male am tag, sodaß meist nur noch die notlösung, akku raus, hilft.
ich vermute eine unzureichende software mit fehlern.
ich habe die softwareversion 07. vom 17.04.03, variante A111.

kann mir jemand etwas zum stand dieser version sagen?

http://www.my-siemens.com/MySiemens...ct%3AMW%2FHD%2FHD%2FSL55%2Fdanda_DADS,FF.html

auf diesem link kann man sich die software runterladen, die man zu einem selbstupdate benötigt, habe ich das richtig verstanden? ich muß als ehemaliger nokianer nicht mehr irgendwo hinpilgern um einen update durchführen zu lassen?

was brauche ich für den update? datenkabel oder infrarot und eine spezielle software, oder ist die downloadsoftware des o.g. links ausreichend?
wie lange dauerte der update.

für hilfestellung wäre ich sehr dankbar, weil der zustand nahezu unerträglich wird.

für alle, die sich gelangweilt fühlen, weil ähnliche, aber nicht gleiche frage vorher gestellt worden sind, entschuldige ich mich vorab.

gruß

m&m
 
hallo,

ja das update kannst du selbst zu hause machen. dazu benötigst du ein Datenkabel und die Software die du an genannter Adresse runterladen kannst, sonst nix. Du solltes aber drauf achten, dass der Akku ganz voll ist... Und sollte dein Rechner häufig zu Abstürzen neigen, solltest du dir einen anderen suchen.

Für mich hört sich dein Problem aber eher nach einem Defekt an... aber versuchs mal.
 

ex.tre.me

Mitglied
SL55 Update

Hi Leute!

Mir wurde ein Auftrag erteilt. Ich soll von einem Kollegen das Siemens SL55 auf den neusten Software-Stand bringen. Da die neuste FW-Version die 16 ist und er die 14er hat, hab ich das Programm gleich runtergeladen und wollte es dann installieren. Habe dann das Datenkabel [USB] von meinem alten SX1 genommen, was original Siemens ist und... es klappt nicht! Weder das Datenkabel wurde erkannt, noch das Handy [logischerweise!]. Daraufhin habe ich die DataSuite für das SL55 runtergeladen in der Hoffnung, dass es dann klappt, wieder nichts...

Nun sitze ich da und brauche Hilfe!!! Hoffe auf zahlreiche Vorschläge...!!!

ex.tre.me
 

flockes

Mitglied
Hi,
Mutig Mutig - für andere FW Updates zu machen, wobei es bei ein Siemens Vertragsonkel Kostenlos ist...trotzdem :top: für Deine Hilfsbereitschaft!
Wenns mitn SX1 normal funzt, SX1 abstöbseln und danach gleich ma das SL55 anklemmen und schauen was passiert. Unter *#06# schauen obs Kabel unter den Punkt Acc: erkannt wird, wenn ja is okay - wenn nicht Siemensonkel nerven :)
Hast Du es schon mal mit den Aktuellen MPM (Auffa Siemensseite der MobilPhoneManager - hat die DataSync Soft abgelöst) probiert, die Soft erkennt, auch wenns ab und an dauert, das Handy selbstständig.
Fürs Update selber: Der Akku MUSS Voll geladen sein, und braucht leider öfters mal 2-3 Versuche bis es klappt...
Schönes WE wünscht
flockes

Offtopic: Admin und Mods: Das eigentliche Thema ist ohne Ergebnis 1,5Jahre alt könnt man solche "Forenleichen" nicht löschen?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ist doch eigentlich alles im grünen Bereich. ;-)
Threads werden hier niemals gelöscht, Platz haben wir ja dafür ausreichend. Und ab und zu ist ein alter Thread immer wieder mal nützlich.
 
Oben