• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Firefox für Android 14: Firefox für Android jetzt schneller und mit Flash

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Mozilla-Foundation hat Firefox 14 für Android veröffentlicht. Der alternative Browser für Smartphones und Tablets ist nach Angaben der Entwickler noch schneller und einfacher bedienbar. Weitere Neuerungen sind die Flash- Unterstützung, die neue Awsome Bar, eine individuelle Startseite und zusätzliche Sicherheitsfunktionen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Firefox für Android 14: Firefox für Android jetzt schneller und mit Flash auf AreaMobile.
 
Flash ja aber nur mit 240p videos und der Browser des s3 ist um einiges schneller... wobei firefox der erste Browser neben dem Samsung eigenen ist der gleich butterweich scrollt und zoomt trotz flash ;)
 

xBecksx

Neues Mitglied
weiter so!

Super ich freu mich drauf da ich firerfox sehr gut finde besonders im Desktop bereich und ich Opera eh nicht so gut finde
 

Ramalama

Neues Mitglied
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Firefox ist noch sehr weit weg von Opera Mobile... Bei Opera ist scrollen butterweich, alles butterweich, sehr übersichtlich, sehr schnell, sehr einfach...

Firefox, naja, braucht halt nochn bisschen zeit :)
Ich glaub da wird der Chrome, der in android 4.1 reinkommt, 100mal besser sein :)

Aber bis jetzt hat noch nix Opera getoppt...

LG :)

PS.: Persönliche Meinung... ja?, das bedeutet nicht dissen etc...
 
T

TheHunter

Guest
Was findest du denn an Opera so toll? Ich muss zugeben, dass ich den schon länger nicht mehr getestet habe, aber beim letzten Mal wo ich den probiert habe, hat er keine halbe Stunde auf meinem Handy überlebt. Seitdem benutze ich entweder den Standard-Browser oder Dolphin HD, gelegentlich Opera Mini wenn das Netz schlecht ist. Werde aber Firefox auf jeden Fall mal antesten.
 
@ramalama ja, butterweich und scrollen auf dem nievau von einem iphone 4s oder galaxy s3, selbst das bumpen vom iphone ist übernommen...

Probleme sind dass flash nur mit 240p unterstützt wird und größere Seiten noch teilweise fehlerhaft/ falsch layoutiert angezeigt werden ;)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
"Bei Opera ist scrollen butterweich"

das kann ich nicht bestätigen, es sieht zwar "butterweich" aus, allerdings merke ich deutliches kurzes haken während des scollen.

Der Androidbrowser läuft butterweich, nicht Opera.

Firefox ist schon auf dem PC für mich ein Auslaufbrowser, alleine das Synchronisieren ist viel zu umständlich, Opera macht es da mit einem Benutzernamen und Passwort wesentlich einfacher.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
"Bei Opera ist scrollen butterweich"

das kann ich nicht bestätigen, es sieht zwar "butterweich" aus, allerdings merke ich deutliches kurzes haken während des scollen.

Der Androidbrowser läuft butterweich, nicht Opera.

Firefox ist schon auf dem PC für mich ein Auslaufbrowser, alleine das Synchronisieren ist viel zu umständlich, Opera macht es da mit einem Benutzernamen und Passwort wesentlich einfacher.
 

mat76

Mitglied
Den aktuellen FF habe ich noch nicht getestet, nur die Vorgängerversion und die empfand ich als ganz schrecklich. Den Stockbrowser im ASUS TF300T haben auch viele gelobt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Auch dieser ist langsam, stürzte ab. Dann habe ich Chrome ausprobiert, an sich ein toller Browser, wenn er nicht dauernd einfrieren und/oder abstürzen würde. Also zu Opera Mobil (nicht Mini!) und was soll ich sagen: alles super und für mich der beste Browser. Schnell und sehr flüssig.
 

AirUser

Mitglied
Ich hab alle schon ausprobiert und surfe mit meinem Galaxy S2 am liebsten mit dem Firefox.
Ist wohl auch je nach Gerät sehr subjektiv!
 
Oben