• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fernbedienung für Video/Foto mit Statusanzeige (Videoaufnahme)?

Tobias Claren

Neues Mitglied
Hallo.

Gibt es Hardware mit der man ein Smartphone steuern kann?
Also z.B. Funktionen wie aktivieren und deaktivieren von Video, Fotos machen etc..
Ab rund €2 gibt es Foto-Fernbedienungen. Also wie bei einem Selfie-Stick.
Ich suche aber etwas, dass auch Video startet und beendet, und Ich an der Fernbedienung sehe ob es gerade aufnimmt.
Z.B. mit Statusanzeige. Also z.B. ob gerade Video aufgenommen wird.
Auch als Armband, oder für an den Gürtel/Hosenbund etc.. Mich interessiert zwar Hardware, aber auch Tipps zu Android-Apps die das trotz dem kleinen Display ohne ohne Gear OS können sind willkommen. Evtl. müsste Ich dafür noch einen eigenen Thread im SW-Bereich machen.
Eine richtige Hardware wäre aber schon interessant. Auch ruggedized bzw. wasserfest..

Wenn man auch noch das Display des Smartphone wärend der Nutzung deaktivieren kann (weil es evtl. eh nicht gebraucht wird), könnte man Strom sparen.
Es muss auch keine echte Deaktivierung sein, bei AMOLED ist es ja auch bei schwarzer Anzeige aus.

Man könnte es mit einer Body(Dash)Cam vergleichen. Eine passende Software (gerne mit GPS-Tagging etc.) wäre dann ein anderes Thema.
 
Oben