Fehler in Ruftonlautstärke beim 7650

blackhopper

Neues Mitglied
Folgendes Problem tritt bei mir seit einigen Tagen auf:

Die Einstellung der Ruftonlautstärke in den verschiedenen Profilen hat schlagartig keine Funktion mehr. Egal wie ich die Lautstärke auch einstelle: Bei einem ankommenden Anruf ist der Rufton nach einem Neuanschalten grundsätzlich sehr leise; drücke ich dann allerdings die Freisprechtaste
(Tipp von Syrius, hier beschrieben: http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=&threadid=72164&highlight=7650) so ist der Rufton immer (!) auf maximaler Lautstärke völlig unabhängig von den in den Profilen getroffenen Einstellungen.

Softwareversion ist 5.06 vom 02-06-03. Kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass ein solcher Bug in einer mittlerweile doch relativ hohen Softwareversion immer noch vorhanden ist.

Wäre für jede Hilfe äußerst dankbar, da eine sinnvolle Verwendung der Profile für mich insofern nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Gruß
blackhopper
 

Syrius

Mitglied
........leider nicht.........

Dein Problem hört sich ungewöhnlich an.

wenn ich richtig verstanden habe,handelt es sich um die Anruftonlautstärke.

Am besten versucht du es mit einem Hardresett:
dabei gehen zwar alle Daten verloren,doch diese kannst du ja erst via Nokia-Data-suite sichern und danach wieder aufspielen.

Nützt dies nichts,so lasse dir die Firmware nochmal aufspielen.

viel Glück

Sämi
 

blackhopper

Neues Mitglied
Habe jetzt festgestellt, dass das Problem offensichtlich nur bei MIDI-Files auftritt. Die anderen Klingeltöne verhalten sich ihrer eingestellten Lautstärke entsprechend. :confused:

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass sich dieser Bug durch einen Hardreset oder ein Neueinspielen der Software dauerhaft beseitigen lässt...

Gruß
blackhopper
 
Oben