Fehler in Ovi Maps / Navigation melden?

padrinoX

Mitglied
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit Fehler in dern Karten irgendwo zu melden, außer beim tollen "Kundenservice"?
Ist Nokia überhaupt daran interessiert?
In der kurzen Zeit, in der ich bisher mit der Navigation gespielt habe, sind mir schon ein paar Fehler aufgefallen.
Dumm sind natürlich Fehler, wenn man damit durch Deutschland fährt, wie soll man sich die merken, bzw. genau beschreiben und auch die Position erleutern...
Es ist auch erstaunlich, wie Stimme und Karte von einander abweichen, so schickt mich die Stimme hier in der Stadt schon mal in einen Kreisverkehr, dabei geht die Strasse/Karte daran vorbei. Dann soll ich links abbiegen, aber die Karte zeigt rechts an. Ok, das könnte daran liegen, dass ich als Stimme die weibliche Variante gewählt habe... ;-p

Lustig war letztens, als wir an eine Straßensperrung kamen und der Umleitung folgten, dass uns das Handy dann nach "Routenneuberechnung" wieder zur Straßensperrung schickte (ok, ich schätze mal, dass passiert auch anderen, in so einem Fall folgt man wohl der Beschilderten Umleitung, witzig war es aber schon. :)).

Auch nicht schlecht, dass man immer mal wieder ausßerhalb geschlossener Ortschaften auf Vorfahrtsstraßen plötzlich "links abbiegen" soll, also über die Spur des gegenverkehrt, wobei es gar nicht erlaubt ist, bzw, auch schon der Winkel der Abzwisgung dies praktisch unmöglich macht.

Ich gebe zu, dass das mit dem 5800 meine ersten Navi-Erfahrungen sind (merkt man's? ;)), daher kann es gut sein, dass das die Regel ist.

Dennoch würd ich evtl. gern, um zu meinem Anliegen zurück zu kommen, Nokia über offensichtliche Fehler in der Straßenführung informieren.

CU,
Mario

CU,
Mario
 
T

TheHunter

Guest
also ich habs ja mit dem 5230 getestet und das funzte super, die ansagen waren richtig und ziemlich präzise. Habs aber auch nur in der stadt ausprobiert.
 
Oben