• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Fehler 1607 bei Install Nokia PC Suite 5.8

hartris

Neues Mitglied
Hallo !
Die Installation der Nokia PC Suite 5.8 von der mitgelieferten CD-ROM bricht
immer mit der Fehlermeldung ab:
1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden.

Auch Version 6.2 (nach Download) bricht an der gleichen Stelle ab.
Habt Ihr einen Tipp für mich ??

Mein PC: Pentium 4-1700, 512 MB RAM, Win2000 ist auf dem neuesten Stand
mit ServicePacks und Updates.
Firewall und Virenprogramm waren bei der Install. deaktiviert.

Ich hoffe, dass ich mit der PC Suite u.a.die Videos, die ich mit dem Handy aufgenommen habe, in ein vom PC lesbares Format übertragen kann.
Habe seit 4 Wochen ein 6230 und bin von dessen Möglichkeiten und Qualität begeistert.

Danke !
Gruß hartris
 

Friki

Neues Mitglied
Das ist ein Installation Shield Problem.

1) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver dieses Verzeichnis löschen!

2) Rechtsklick auf die setup.exe Datei und dann auf Eigenschaften.

3) in Kartenreiter Version

4) Bei Nokia_PC_Suite_62_de.exe ist die Version 9.0.333.0,
bei Nokia_6230_PC_Suite_58_de.exe ist die Version 7.4.262.0

5) für Version 6.2 lädst du diese Datei http://support.installshield.com/kb/files/Q108158/IsScript9.zip
für Version 5.8 lädst du diese Datei http://support.installshield.com/kb/files/Q108158/IsScript7.zip

6) Entsprechende Datei entpacken

7) auf msi Datei klicken und diese Installieren

8) FERTIG :top:
 

hartris

Neues Mitglied
Hallo Friki,
danke für Deine Tipps.
Das Verzeichnis habe ich gefunden und umbenannt. Löschen kann man immer noch.
Aber ich brauche noch ein bisschen Nachhilfe.
Welche setup.exe meinst Du, auf die ich klicken soll.
Auf der CD, die ich zu meinem 6230 erhalten habe, ist nur eine Launcher.exe und im Dir Start eine N6230.exe.

Und noch eine Frage: Ist es empfehlenswert, gleich die neue Version 6.2 zu installieren ?

Gruß hartris
 

Friki

Neues Mitglied
Hallo Hartris,

die Setup.exe, die ich in Punkt 2 meine ist auf der CD unter start\fscommand und heißt Nokia_PC_Suite_5.8.exe
Diese benötigt, wie gesagt, die Version 7 des Installers.
Umbennen war eine gute Vorsichtsmaßnahme. :top:
Wenn du willst kannst du die 6.2 installieren. Hab ich auch drauf. Dafür mußt du aber die Treiber für Version 9 des Installers zunächst installieren.

Gruß aus Magdeburg nach Magdeburg ;)

Friki
 

hartris

Neues Mitglied
Hallo Friki,
habe nun die Version 6.2 erfolgreich installiert.
Eine kleine Hürde war, dass der Installer das Verz. C:\Config.msi nicht gefunden hat. Als ich es angelegt hatte, hat es dann geklappt. Ich weiß nur nicht, wozu es benötigt wird. Nach der Installation war es leer... ??
Leider (für mich zumindest) scheint es die V6.2 bisher nur in englisch zu geben, da ist das Lesen etwas schwierig. Bei V6.2 wurde keine Sprachauswahl angeboten, bei der V5.8 dagegen schon.
Dank nochmal für die Tipps.
hartris
 

Friki

Neues Mitglied
Hallo Hartris,

kann es sein, dass du dir die englische Version runtergeladen hast? Denn die deutsche und die englische Version sind beide auf der selben Seite bei Nokia zum runterladen. Die deutsche Version der Nokia PC Suite 6.2 bekommst du auf diesem Link.

Also versuch's nochmal runter zu laden, ca. 25 MB.
Dann sollte das mit der Sprache kein Problem mehr sein.
Gruß,
Friki
 

hartris

Neues Mitglied
Fehler 1607 bei Install Nokia PC Suite

Hallo Friki,
alles gefunden, alles OK. Danke
Gruß aus MD nach MD von hartris
 

TheRealCyrus

Neues Mitglied
hab die pc-suite 562 für win98 fürs 6220 runtergeladen, und bekomme bei 67% oder 73% ne fehlermeldung von wegen...

Fehler1711 Beim Versuch die Installationsinformationen auf die Festplatte zu schreiben ist ein fehler aufgetreten. Überprüfen sie ob genügend festplattenspeicher zur verfügung steht und klicken sie auf wiederholen oder abrechen.

auf der hd sind aber noch 2,5 GB frei....

was tun??? das verzeichnis programme/gemeinsame dateien/drivers hab ich schon gelöscht....

was tun????? will doch nur die software installieren..
 

hartris

Neues Mitglied
Fehler1711

hallo,
bei mir hat an der Stelle geholfen, in der C-Partition ein Directory config.msi anzulegen. Das wird zwar nicht die letzte Hürde sein, aber vielleicht geht es nun weiter.
Ach ja, ich habe das unter Win2000 gemacht. Das sollte man sicher wissen...
Gruß Hartris
 
Oben