• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

FEexplorer, hilfe

TA 04

Neues Mitglied
Hallo



Ich hab durch ein User vom Handykult erfahren, dass man mit dem FExplorer SreenShots machen kann, aber leider geht es bei mir nicht.

Ich ging im FExplorer auf Option, Extra und SreenShots.
Als nächste kann man Datei Name eingeben und wenn man jetzt auf Ok drückt, kommt noch Hinweis, FExplorer schaltet in den Hintergrund. Bitte drücken Sie ABC + 0 taste zum Speichern. Die Dateien... dies hab ich mit Ok bestätigt.

Aber wenn ich jetzt ABC Taste und 0 Taste zusammen drücke, so passiert nichts bzw. es gibt keinen SreensShots. Der Ordner FE_img bleibt lehr..!

Wieso?

Mit Grüssen
Fabian H.
 

JackJona

Mitglied
Ich habe mal eine doofe Frage, was sind Screen Shots ......

Ich schreibe mal, wie ich das Betreiberlogo ändere.

Ich mache es immer so:

Ich öffne den FExplorer, dann C:, dann Nokia, dann z.B. Images, gehe mit dem Curser zum Foto was ich als Betreiberlogo haben möchte, gehe auf Optionen, Datei, als Betreiberlogo ein. System neu starten ja, fertig.

JackJona
 

TA 04

Neues Mitglied
Hey

Mit SreenShots kann man das Aktuell Display in einer Bild Datei speichern, so fern ich mich nicht täusche.

Und dies kann man mit Hilfe vom FExplorer machen...!

Gruss
Fabian
 

bluejeany

Mitglied
Halli Hallo,

habe auf meinem 3650 auch den FExplorer und versucht, einen Screenshot zu machen. Das Bild landet zwar im FE_img-Ordner, kann aber nicht geöffnet werden. Keine Ahnung, warum nicht. Ich hab den `Screentaker`(Freeware bei www.symbianware.com) auf dem Handy. Der verbraucht nur wenig Speicherplatz und ist viiiel unkomplizierter.

Viele Grüße
Geli
 

Will Smith

Mitglied
Du musst die Tasten auch gleichzeitig drücken!
Dann kommt das hier dabei raus:



Ratet mal welcher Film das ist! ;)

ciao

Will Smith
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von TA 04
Hey

Mit SreenShots kann man das Aktuell Display in einer Bild Datei speichern, so fern ich mich nicht täusche.

Und dies kann man mit Hilfe vom FExplorer machen...!

Gruss
Fabian

Ich glaube ich bin zu dusselig .......... ich versteh das nicht, was habe ich denn davon, wenn ich das aktuelle Display in einer Bild Datei speichern kann. he ....:confused:

JackJona
 

The_Myst

Mitglied
In einer eingeschworenen N-Gage-Gemeinschaft kann das durchaus sehr interessant sein, sich seine jeweiligen Top-Scores via MMS zuzuschicken. :D

Aber auch wenn Du in Deinem Telefon eine Fehlermeldung hast, kannst Du diese anhand des Screenshots dokumentieren. Ist auch gut, wenn man im NSC steht und zeigen möchte, welchen Fehler man eigentlich meint... ;-)
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von Will Smith
Du musst die Tasten auch gleichzeitig drücken!
Dann kommt das hier dabei raus:



Ratet mal welcher Film das ist! ;)

ciao

Will Smith

Ok ...... jetzt habe ich es geschnallt. Bei mir klappt es aber nicht. Wenn ich gleichzeitig ABC und O Taste drücke erscheint kein Bild. Wenn doch wo würde es denn abgespeichert.
 

Syrius

Mitglied
Bei Domis FExplorer und em 6600 geht der Screenshot zwar via 0 und stift-taste.
Die Bilder werden in der Galerie auf dem Tel-speicher abgelegt.

Doch sind diese fehlerhaft, so dass zwar eine .jpg-Datei entsteht, aber beim öffnen komischerweise in eine leere .txt-Datei umgewandelt wird.

Da Domi sein 6600 erst seit kurzem hat, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, und dann ist auch dieser Bug beim 6600 und seinem wirklich guten freeware-tool behoben.

Screentaker macht leider keine wirklich guten Screenshots, sie sind nur auf dem Mobile selbst gut in der Darstellung.
auf dem Pc sehen sie unscharf und verwischt aus.

und ja, das Feature ist gerade für Tests ein unverzichtbares Werkzeug, doch wie schon erwähnt, ist es auch für N-gage-fans oder gerade bei Fehlermeldungen sehr nützlich.

Sämi
 

murat1983

Neues Mitglied
TA 04 schrieb:
Hallo



Ich hab durch ein User vom Handykult erfahren, dass man mit dem FExplorer SreenShots machen kann, aber leider geht es bei mir nicht.

Ich ging im FExplorer auf Option, Extra und SreenShots.
Als nächste kann man Datei Name eingeben und wenn man jetzt auf Ok drückt, kommt noch Hinweis, FExplorer schaltet in den Hintergrund. Bitte drücken Sie ABC + 0 taste zum Speichern. Die Dateien... dies hab ich mit Ok bestätigt.

Aber wenn ich jetzt ABC Taste und 0 Taste zusammen drücke, so passiert nichts bzw. es gibt keinen SreensShots. Der Ordner FE_img bleibt lehr..!

Wieso?

Mit Grüssen
Fabian H.
 

murat1983

Neues Mitglied
TA 04 schrieb:
Hallo



Ich hab durch ein User vom Handykult erfahren, dass man mit dem FExplorer SreenShots machen kann, aber leider geht es bei mir nicht.

Ich ging im FExplorer auf Option, Extra und SreenShots.
Als nächste kann man Datei Name eingeben und wenn man jetzt auf Ok drückt, kommt noch Hinweis, FExplorer schaltet in den Hintergrund. Bitte drücken Sie ABC + 0 taste zum Speichern. Die Dateien... dies hab ich mit Ok bestätigt.

Aber wenn ich jetzt ABC Taste und 0 Taste zusammen drücke, so passiert nichts bzw. es gibt keinen SreensShots. Der Ordner FE_img bleibt lehr..!

Wieso?

Mit Grüssen
Fabian H.
 
Oben