• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Feedback zu meinem Android-Spiel: x=1: Spielerisch Mathe lernen!

Daniel Gronau

Neues Mitglied
Meine kleines Android-Spiel: 'x=1: Spielerisch Mathe lernen!' steht jetzt endlich in der komplett überarbeiteten Version 2.0 bereit.
Es ist komplett kostenlos und ohne jedwede Werbung. Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dg.eqs



Worum geht es?

Das Lösen von Gleichungen bereitet oft Schwierigkeiten, sei es in der Schule oder im späteren Leben, bestehen sie doch auf den ersten Blick aus recht kryptischen Zeichen, die auch noch festen Regeln unterliegen! Es kommt noch schlimmer: Bei jedem Versuch, das gesuchte X doch endlich dingfest zu machen, muss auch noch die komplette Gleichung neu auf das Blatt Papier geschrieben werden!

Sei es zur reinen Freude, zum Lernen oder zum Auffrischen - mit meiner App kann nun ganz einfach und ohne lange Schreibarbeit versucht werden, eine Gleichung nach seinem X aufzulösen.

Im Moment können Gleichungen gelöst werden, die aus den Grundrechenarten +,-,*,/ bestehen. Auch die Regeln der Klammersetzung werden beachtet. Ebenfalls kann natürlich auch nach Herzenslust das Gleichheitszeichen ausgenutzt werden und etwas von der einen Seite auf die Andere gebracht werden.

Ich freue mich sehr über ganz viel Feedback!

Mit mathematischen Grüßen
Daniel Gronau
https://twitter.com/xgleich1
 
Oben