• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Features des G810

CrazyCroco

Neues Mitglied
Hallo an alle,

im Rahmen einer unmittelbar bevorstehenden Vertragsverlängerung wollte ich meinem langjährigen Handyhersteller (SE) untreu werden und mir das G810 zulegen.

Leider fehlen mir noch ein paar Infos, ob die (liebgewonnen) Features meines K810i auch beim G810 vorhanden sind und hoffe auf eure Hilfe:
1. Gibt es eine Notizbuchfunktion?
2. Hat das 810er einen "Passwort-Safe" (Code-Memo)?
3. Kann ich MP3's als Klingetöne verwenden?
4. Kann ich MP3's als Weckmelodien einstellen?
5. Über wieviel verschiedene Weckeinstellungen verfügt das Gerät; sind Serien (z. B. Mo - Fr.) möglich?
6. Können zu den Telefonbucheinträgen auch Fotos zugeordnet werden?
7. Hat das gute Stück einen Vibra-Modus?
8. Kann ich verschiedene Situationsprofile einstellen; wenn ja - wieviele?
9. Kann ich bestimmten Nutzern/Nutzergruppen separate Klingeltöne zuordnen?
10. Wieviel SMS sind im Gerät speicherbar?
11. Läuft das kostenlose önavi / das (ebenfalls) kostenlose Nav4All und auf dem Handy?
12. Ist schon bekannt, ob das o2-Branding größere "Unannehmlichkeiten" mit sich bringt?

Und: Weiß jemand, was für ein GPS-Chip verbaut wurde - SIRF III?

So, das war's auch "schon". ;)

In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt - ein herzliches Dankeschön im Voraus.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Sven
 
T

TheHunter

Guest
1. Gibt es eine Notizbuchfunktion?

Hat inzwischen jedes Handy, sogar die ganz billigen...

2. Hat das 810er einen "Passwort-Safe" (Code-Memo)?

Du meinst, dass du irgendwo alle möglichen Pins speichern kannst und brauchst dir nur ein passwort merken?
Wird es vermutlich nicht von haus aus haben, aber bei Symbian findet man garantiert jede Menge freeware, da wird das passende dabei sein.

3. Kann ich MP3's als Klingetöne verwenden?
4. Kann ich MP3's als Weckmelodien einstellen?

Jup

5. Über wieviel verschiedene Weckeinstellungen verfügt das Gerät; sind Serien (z. B. Mo - Fr.) möglich?

Wissen tue ich es nicht, gehe ich aber von aus. Die Nokias mit S60 haben sowas auch.

6. Können zu den Telefonbucheinträgen auch Fotos zugeordnet werden?
9. Kann ich bestimmten Nutzern/Nutzergruppen separate Klingeltöne zuordnen?

Ja

7. Hat das gute Stück einen Vibra-Modus?

Gibt es noch ein Handy ohne Vibrationsalarm?!

8. Kann ich verschiedene Situationsprofile einstellen; wenn ja - wieviele?

Beim I550 waren es 5 vorgegebene, die man ändern konnte und man konnte glaub ich auch noch welche zusätzlich erstellen. Wird beim G810 genauso sein.

10. Wieviel SMS sind im Gerät speicherbar?

Bis der Speicher voll ist... so viele wirst du nicht schreiben. Ausserdem kannst du dir auch noch ne 4GB Micro-SD rein knallen und die kriegst du in dem Leben des Handys nicht vollgetippt.

11. Läuft das kostenlose önavi / das (ebenfalls) kostenlose Nav4All und auf dem Handy?
12. Ist schon bekannt, ob das o2-Branding größere "Unannehmlichkeiten" mit sich bringt?

1. K.A. und 2tens nein... Die Brandings von heute bringen nicht einmal mehr andere Symbole im Menu mehr mit sich...

Und: Weiß jemand, was für ein GPS-Chip verbaut wurde - SIRF III?

K.a., aber wozu ist das wichtig? Die navis im Handy sind eh alle müllig...
 

CrazyCroco

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Auskunft - werd mich wohl nun doch für das gute Stück entscheiden und bin schon "mächtig gewaltig" gespannt ;-)
 

cascawell

Neues Mitglied
Also ich kann fast zu allem *ja* sagen, denn ich habe das Handy. Wieviele sms es speichert weiß ich allerdings noch nicht.

Da ich ein brandingfreies Handy mit samsung software habe, weiß ich über Frage 12 auch nicht bescheid.

Übrigends hatte ich vorher das gleiche Handy von sony. War ich super mit zufrieden, aber mit diesem samsung bin ich's auch. Habe es jetzt 3 Wochen und bin immer noch begeistert.
 
Oben