• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

FAQ zu den Telefonen von Sony Ericsson - erst lesen, dann posten!

Thomas

Bekanntes Mitglied
  • Konfiguration für GPRS und MMS:
  • Software zur Übertragung oder Synchronisation:
  • Wie installiere ich Spiele oder Anwendungen?
    • tba
  • Wie kann ich mein Telefon updaten (Firmware)?
  • Themes bzw. Designs:
  • Garantie und Support:
    • Wie und wo kann ich Sony Ericsson bezüglich der Garantie kontaktieren, bzw. mein Telefon reparieren lassen?
      -->Sony Ericsson Call Center Rufnummer 01805-34 20 20 ( 0,12 €/Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder direkt über die Seite des w-support unter http://www.w-support.com kontaktieren
    • Wie läuft die Reparatur über Garantie ab?
      -->Der w-support beauftrag GLS das Telefon bei euch zu Hause abzuholen. Dazu bitte gut gepolstert und neutral verpacken. Dazu noch eine kurze Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie beilegen. Nach ein paar Tagen (je nach Art des Fehlers) bekommt ihr dann euer Telefon mit DHL wieder.

jamilaith

Neues Mitglied
update

wenn ich das programm auf mein pc installiere kommt ein fenster wo drin steht das es nicht das windows logo hat.was soll ich tun?

N

number_320

Guest
Gute Arbeit!
Ich haenge hier noch ein paar Antworten (bitte nicht oben in dem Beitrag integrieren, ich werde ggf. spaeter die Liste erweitern).

• Funktionen

-Wie sperrt man bei SE Handys die eigene Dateien (Bilder, SMS, etc.) mit einem Passwort?
    Das ist bei SE prinzipiell nicht moeglich. Abhilfe schaffen Java Programme (Hier gibt es einige), die bestimmte Dateien oder gar Ordner mit einem Passwort versehen koennen. Das ist zwar unbequem und kann von erfahrene Nutzer schnell umgegangen werden, ist allerdings die einzige Moeglichkeit.

-Wie stelle ich mein UMTS Handy so ein, dass es nur in UMTS Netz funkt?
    Das ist nur bei SE Handys mit O2 Branding moeglich. Menu > Einstellungen > Verbindungen > Mobilfunknetze > GSM/UMTS Netze.

-Wie stelle ich mein UMTS Handy so ein, dass es nur in GSM Netze funkt? Warum ist das noetig?
    Wie oben beschrieben. In GSM Netze verbraucht das Handy weniger Strom - die Akkulaufzeit verlaengert sich.

-Wie maximiere ich die Akkulaufzeit von meinem Handy?
    Bluetooth und Infrarot ausschalten, wenn nicht im Gebrauch. Auf "nur GSM" Betrieb umschalten, wenn keine schnelle Datendienste gebraucht werden. Displayhelligkeit reduzieren (Menu > Einstellungen > Display > Helligkeit; im normalfall reichen 50% aus).
  • Shortcuts/Schnellzugrif

-Welche Tasten kann ich mit meinen eigenen Shortcuts belegen? Wie?
    Die vier Richtungen der Navigationstaste (Joystick). Menu > Einstellungen > Allgemein > Shortcuts.
    Man kann auch unter "Activity" auch eine eigene Schnellzugriffmenu zusammenstellen.

-Kann man bei SE Handys aktuelle Termine und Augaben auf dem StandBy Display anzeigen (wie das "Heute" Screen bei Windows Mobile)?
    Nein. Man kann lediglich eine Notiz einblenden.
  • Themen/Designs

-Was sind Flash-Designs?
    Das sind spezielle Themen auf Flash Basis, die das Hauptmenu und die StandBy Anzeige von einem SE Handy grundlegend veraendern. Das heisst: neue, andere Menusymbole und ggf. auch eine veraenderte Auflistung der Menu (z.B. Liste, statt Gitteranordnung).

-Welche Handys unterstuetzen Flash-Designs?
    Alle brandingfreie Walkman Handys ausser W800i und W950i. Bei gebrandete Geraete sieht es so aus: grundsaetzlich gehen Flash Themen nicht. W850 und W880 haben in der VF Version 1 bzw. 4 Flashthemen on board, die aber teilweise andere sind, als die im Originalhandy.

-Wie installiere ich neue Flash Themen?
    Da die Flash Themen im Firmware fest verankert sind, ist eine nachtraegliche Installation nur durch Flashen des Handys moeglich. Das darf hier nicht besprochen werden. Es gibt einen Trick, wie man vorhandene Flash Menus in andere Themen einbinden kann. Dazu muss man die gewuenschte Theme am PC bearbeiten.
    Man macht das Design (thm Datei) mir WinRAR auf und exportiert alle Dateien in einem leeren Ordner. In der Datei "Theme.xml" muss man nach der Zeile:

- <Sony_Ericsson_theme version="4.5">

einfach eine neue Zeile einfuegen. Die neue Zeile sieht so aus:

<Desktop_style Type="File" Source="flashmenu.swf" />

Dabei muss anstatt flashmenu.swf die gewuenschte, auf diesem Handy vorhandene Flash - Datei stehen (z.B. auf einem freien W850i sind "orangeBubbles_desktop.swf", "grouped_desktop.swf" und "femaleLine_desktop.swf" moeglich).
    Danach ALLE Files wieder als .tar Datei einpacken und in .thm umbenennen. Somit erscheint in dem bearbeiteten Design die angegebene Flash-Hauptmenu.

meGa

Neues Mitglied
Hey, geht der Email Konfigurator von Sony Ericsson auch nicht. Bei mir kommt "Oh no! 404 - Page not found".

T

TheHunter

Guest
Das is so einfach, das kriegt man auch selbst am Handy hin, welches Modell hast du und welchen Mailanbieter benutzt du?
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Thomas sich beim erstellen dieses Threads gedacht hat, dass hier Fragen gestellt werden. Eventuell solltest du dazu im "sony-ericsson"-Forum entweder einen vorhandenen thread suchen in dem es um E-Mails geht oder einen neuen auf machen.

Valko8877

Mitglied
Gabs nich mal die Seite gallery.mobile9.com? Die bot doch auch haufenweise Downloads für Handys an. Ich weiß auf jeden Fall, das die eine Menge fürs Sony Ericsson hat, nur bin ich mir immer noch nicht sicher ob ide Seite legalen Inhalt anbietet. Wenn nicht könnt ihr meine Antwort gern wieder rausnehmen.

Oben