• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Facebook: USA, Großbritannien und Australien wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stoppen

N73Willi

Mitglied
Die netten Absichten in allen Ehren, aber das ist doch besonders seitens der USA ein Vorwandt... Kindesmissbrauch ist ein großes Problem, aber ich glaube nicht, dass es einen Donald Trump eine einzige schlaflose Nacht bereitet... Es ist also schon kurios das das von jemandem kommt, der davon abgeraten hat, eher vorgeschrieben hat man solle nicht von den Chinesen (Huawei) kaufen, die würden ja nur mitlesen wollen...
 

Laborant

Aktives Mitglied
Irgendwer hier hat(te?) eine passende Signatur...

Wird Verschlüsselung verboten, haben dies nur noch die Gesetzlosen.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
@Laborant
"Irgendwer hier hat(te?) eine passende Signatur...
Wird Verschlüsselung verboten, haben dies nur noch die Gesetzlosen."

-->ich bin das ;-)
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Offene Chat-Protokolle zu nutzen ist dann langsam auch schon zwingend. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man sich von einer einzigen profitorientierten Infrastruktur abhängig macht, sondern auch, dass es auch deutlich schwerer ist soetwas wie Hintertüren durchzusetzen.

Conversations und ChatSecure wären hier unter anderem zu nennen (beides XMPP-Protokoll und somit zueinander kompatibel). Sogar mit Empfehlung von Jihad-Propagandisten ... :p

"ChatSecure has been used by international individuals and governments, businesses, and those spreading jihadi propaganda." --https://en.wikipedia.org/wiki/ChatSecure (Wikipedia wird halt auch nur als Machtinstrument missbraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben