• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Facebook: Markenschutz auf Face könnte Apple Probleme bereiten

ColorMe

Mitglied
was man sich so alles schützen lassen kann^^
als ob apple nicht facetime einfach umbenennen könnte. ist denke nicht wirklich ein großes problem.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Hmm,
kann ich mir dann auch "ple" schützen lassen und Apple dann verklagen?
Oder noch besser:
"Bla" und Blackberry verklagen...

Amis halt...
 

chrisrohde

Mitglied
praktisch, da ist dann auch gleich surface dabei, dann können sie bei jeder benutzeroberfläche mitverdienen und auch bei Microsoft Surface. Mit telekommunikation hat heutzutage ja jeder vernetzte computer zu tun.
 

chrisrohde

Mitglied
Patentrechte an sich finde ich gut, wenn jemand etwas neues erfindet und viel zeit und geld investiert hat sollte er auch was dafür bekommen. Patente auf Wörter, Mausklicks, Einkaufkörbe sind was anderes. Da wurde nichts neues erfunden.
 

polli69

Mitglied
Pete Townsend war schon eher da!

Bin mir sicher, das der legendäre The Who Gitarist Pete Townsend mit dem Lied Face the Face die älteren Rechte hat. Zu diesem Zeitpunkt war Marc Süßigkeitenhügel noch im Kindergarten.
Diese ganze Patentschützerei macht doch hauptsächlich die Anwälte reich und die Welt unnötig kompliziert und unbeweglich.
 

Basti W.

Neues Mitglied
Sicher ne gute Einnahmequelle neben der Werbung und dem Verkauf von Nutzerdaten.

Bei Apple gibt's ja auch einiges zu holen , oder wird Apple FB einfach kaufen ? :)

Vielleicht gibt's ja nen deal und mit iOs4.3 geht Faceping an den Start um Twitter zu vernichten xD

Dieser Beitrag ist als Spaß zu verstehen und soll aufzeigen wie sinnbefreit diese News ist
 

Blackroid

Neues Mitglied
Genial xD

wenn das so weitergeht kann man bald auch einen patent auf seinen eigenen namen machen...
und außerdem, "face" ist ein sehr gebrauchtes wort, also wieso lassen die amis überhaupt einen patent dafür zu?!

ich glaub deren haupteinnahmequelle sind die aus patentstreite gewonnene prozesse xD
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
"Außerdem ist das Unternehmen verpflichtet, den Terminus Face auch ohne den Zusammenhang mit Book geschäftlich zu verwenden."

... und hier dürfte es schwierig werden. Ich denke auch, dass sich FB und Apple nicht gegenseitig an die Wäsche wollen. Wäre doch witzig, wenn Apple auf die Idee kommt, FB im Safari zu blocken ;)
 
Oben