F480i beim Stand-By-Modus aktivität stoppen?

F480i_user

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ein F480i gekauft.

Aber ich habe folgendes Problem.
Das Handy ist Vodafone gebrandet, und wenn ich es nun per "hold" Taste in den Stand-By-Modus versetzte, dann ist es immer noch Aktiv.
Es kommt das Bild "SGH-F480i" das das "Vodafone-Bild mit Logo" dann noch irgendwas.... uns so geht das die ganze Zeit.

Das nervt mich tierisch!!!! Kann man die Aktivität im Stand-By-Modus nicht komplett stoppen? Ausserdem kostet das ganze auch Akku.

Ich bitte dringend um Hilfe.

P.S.: Und ich bitte keine Komentare wie "bitte Suchfunktion benutzen" oder "Thema gibt es schon". Darüber wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
T

TheHunter

Guest
Das heißt das Display geht nicht aus oder wie? Oder geht nur der Bildschirmschoner nicht aus, wobei du das nicht sehen dürftest, wenn das Display dunkel ist.
Wenn das Display gar nicht aus geht, hast du einen Softwarefehler und musst damit zu Samsung.
Was passiert denn, wenn du das Gerät einfach auf den Tisch legst, ohne dass du irgendeine Taste drückst? Nach so ein zwei minuten müßte das Gerät selbst in den Standby gehen und das Display abschalten.
Alle Einstellungen dazu gibts in dem Display-Einstellungsmenü in den Einstellungen.
 

F480i_user

Neues Mitglied
@TheHunter:

also wenn ich das Handy auf den Tisch lege und nichts mache, dann geht das Gerät nach einigen Sek./Min. in den Stand-By-Modus. Allerdings ist das Handy im Stand-By-Modus nicht inaktiv (also nicht dunkel) sondern wechselt ständigt zwischen dem Bild "SGH-F480i" dem "Vodafone-Bild mit Logo" dann noch irgendwas....und so geht das wie beschrieben die ganze Zeit.

Das Handy schaltet also im Stand-by-Modus das Display nicht ab!!!!

Einen Softwarefehler würde ich eigentlich ausschließen, weil der Stand-By-Modus sich ja Grundsätzlich aktivieren lässt??? (Ich hoffe zumindest das es nur eine Einstellungsfunktion ist.)

Leider zieht der Spaß so viel Akku, das das Handy bereits nach 6 - 8 Stunden leer ist. Das ist doch nicht normal bei einem nagelneuen F480i!!!

Ich habe schon die ganze Betriebsanleitung durch, und jedliche Möglichkeiten unter: Einstellungen, Display und Licht.... aber es klappt leider nicht dass das Handy im Stand-By-Modus nicht aktiv ist.

Vielleicht habe ich irgendwas übersehen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe das Handy online bestellt und weiß gar nicht an welchen "Händler / Verkäufer" ich mich wenden soll.

:-(
 
T

TheHunter

Guest
Nee, also das ist defintiv ein Bug/Defekt... Ein Gerät muss sich selbst irgendwann abschalten(Standby). d.h. dunkel, Display aus etc. Wenn du kannst, schick es zurück und bestell nochmal wo anders eins.
Wenn du darauf keinen Bock hast, lass es reparieren.

Dein Handy kommt nicht in den Standby, es geht nur der Bildschirmschoner an...

Schalte den Bildschirmschoner unter den Displayeinstellungen mal komplett ab, dann sollte der normale Homescreen die ganze zeit da stehen bleiben.
 

F480i_user

Neues Mitglied
Ja ok, das kann ich mal versuchen.

Aber WO schalte ich den Bildschirmschoner ab??

Unter den Displayeinstellungen gibt es keine Möglichkeit den Bildschirmschoner abzustellen? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke für die Hilfe!
 
T

TheHunter

Guest
Ich habe leider kein Samsung Handy da, deshalb kann ichs dir nicht sagen, weil ich es nicht probieren kann.
Du musst gucken, irgendwo in den Einstellungen muss man das einstellen können, wenn nicht in den Displayeinstellungen, dann wo anders. Müsste halt da sein, wo das mit dem Hintergrundbild auch ist.
 

F480i_user

Neues Mitglied
Ich habe leider schon alle Funktionen ausprobiert!
Ich find nicht heraus wo sich der Bildschirmschoner abstellen lässt.

:-(
 
Oben