Extrem gestiegener Datenumsatz - Virus?

zaphod42

Mitglied
Hallo Leute,
seit zwei Monaten habe ich das Phänomen das mein Datenumsatz (also Paketdaten für Internetverbindungen) extrem angestiegen ist. Von bisher ca. 60 - 70 MB im Monat (max. einmal 120 MB) sind es nun über ein GB. Allein eine Sitzung brachte lt. Rechnung über 91 MB!!!
Als ich nun mal im Verbindungsprotokoll meines Handys stöberte stolperte ich über def. nicht von mir begonnene Datenübertragungen. Einmal wurden (nachts um 1.00) alle gespeicherten WLAN-Spots angewählt und versucht Verbindungen herzustellen!!! :eek:
Hilfääää! Was kann das sein?

LG z.

PS: ist ja eigentlich ein allg. Problem aber hier die Hardware:
Nokia N79, aktuelle Software, Symbian, Datenflat bei o2
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Ich würde mal sagen dein NavigationsProgramm(Navigon,Nokiamaps) usw aktualisiert automatisch die Karten etc. Solltest du kein Programm installiert haben das sich selbst updated ohne zu fragen, solltest du dein Handy Hardresetten und dann weiter beobachten. Meines erachtens kann es nur sowas sein, da sich Symbian nicht selbst updated und das ausserdem nicht solche Datenmengen wären.
 
Oben