• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Exmore RS: Neue Handy-Kameras von Sony ab Oktober

G

Gast20190821

Guest
Mal schauen ob es in der Praxis auch überzeugen kann, auf dem Papier wirkt es schon vielversprechend...

Kann gut sein dass im fünfer auch die neuen RS verbaut werden...da geht was...
 
G

Gast20190821

Guest
ah jo...exmor r.

Ich habs mal nicht so genau genommen, zumal mein Herz auch nicht forever für SONY schlägt :)
 

Surab

Aktives Mitglied
Also am Handymarkt gibt es bald auch nur noch Sony und Nokia, wenn es um Kameras geht. Naja, solange die Qualitaet gleich gut bleibt, kann man das erst mal akzeptieren. Hoffe aber trotzdem, dass die Konkurren wieder Fuss faesst.

Von wem wird eigentlich der BSI-Chip im One X/S produziert? HTC hat den ja nur mitdesignt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Surab

weiß leider nicht von wem der gebaut wird...

aber was die Qualität angeht muss sony nochmal nachlegen... die 12 und 13MP sensoren der Exmor-R reihe waren nicht so das gelbe vom Ei... die 8MP sensoren waren noch echt klasse aber die cam vom Xperia S Rauscht etwas, aber doch spürbar mehr bei schwachem licht... sie haben zwar mit ICS aus beiden Kameras nochmal einiges rausgeholt aber das ist alles andere als optimal... mit dem Nokia Pure View sensor kanns auf jeden fall nicht mithalten leider...

hoffe mal dass es der RS wieder reißen kann... bin auf die 2013 Generation gespannt
 

Surab

Aktives Mitglied
@ the_black_dragon:
Ja momentan liegt das Kameramomentum im Smartphonemarkt eindeutig bei Nokia. Soweit ich weiss, ist selbst die 12 MP Kamera des N8 allen nicht 808 ueberlegen, wenn es um Bildqualitaet geht. Natuerlich sieht das anders aus, wenn man HDR, MultiShot Modes, Bursts und sowas dazu nimmt. Ist ja aber auch schon aelter.

Hoffe wirklich, dass Nokia eine ueberarbeitete Variante der Kamera als "PureView Lite" fuer duennere Geraete vorstellt.

Sony ist ja enorm gut bei den APS-C Chips. Mit dem KnowHow kreigen die das schon wieder hin. ;)
Aber gegen LowLight + PureView wird erst mal nichts ankommen, das geht einfach vom Konzept schon nicht. Bildqualitaet braucht Platz. :D
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja mal schauen was de S so bietet...
bin da zuversichtlich ;)

Kamera ist zwar nicht alles das Gesampaket zählt. Aber schlecht wär es nicht
 
H

Heisenberg

Guest
> Ja momentan liegt das Kameramomentum im Smartphonemarkt eindeutig bei Nokia

Deswegen war ich ja von der Lumia Kamera so enttäuscht. Nicht schlecht, aber nichts was mich so richtig flasht...
 
H

Heisenberg

Guest
> Aber es kann ja noch was werden! :D

Ich hoffe doch. :) Das Lumia gefällt sonst. Ein Lumia mit WP8 wird definitiv mal angeschaut. Kamera könnte besser sein, aber vorallem der Ton ist suboptimal (da es keine Equalizer, SRS oder ähnliches gibt.)

EDIT: Opps, komplett OffTopic, sorry.
 

torcida

Mitglied
@ Heisenberg:
Von der "Lumia-Kamera" kannst auch nichts erwarten - ist nichts ausergewöhnliches!
Wenn es um Smartphonekameras geht kommst du am 808 PureView (mit 1/1,2" Sensor) nicht vorbei... Das sind wirklich Welten, die dazwischen liegen!
Und btw: diese neuen Sensoren sehen nicht sonderlich groß aus. Hat jemand die Maße? 1/3,2" oder 1/2,3"?
 
Oben