Exchange-Nutzung bestätigt: Hotmail bekommt Activesync kostenlos

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
super

ich hoffe nur mal dass weiterhin aber noch der HTTP zugriff funktioniert und nicht vollständig auf exchange umgeschaltet wird..... ich möchte auf winmobile geräten gerne weiterhin meine kontakte und mails mit dem WinLive clienten synchronisieren anstatt über exchange da ich dort ja auch meinen messenger integriert habe und den online status der kontakte in den telefonkontakten sehe ohne im messenger online sein zu müssen.....

für andere systeme wie android und symbian begrüße ich das aber sehr :D

ich frage mich ob das erstellen von unterordnern dann auch mit dem Windows Live Mail Clienten für windows funktioniert wenn ich über HTTP abrufe.... das ging bisher nämlich leider nicht :(
 
A

Anonymous

Guest
" ... sie wird erst in einigen weltweit Wochen eingeführt."

weltweit Wochen? Dann komt es nie, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Was ist daran neu? Googlemail kann das schon länger

Wundere mich beim Lesen, warum kein Wort von Googlemail/gmail erwähnt wird. Ebenfalls kostenlos, gibt es dort auch ActiveSync von Mails, Kontakten und Terminen. Und zwar schon seit letztem Jahr.
 
A

Anonymous

Guest
@Anonymous ;)

...Jo, dass mit Gmail ist mir auch direkt eingefallen. Schade dachte bei der Überschrift noch, jetzt kommt was ganz tolles revolutionäres...
 
A

Anonymous

Guest
hmm versteh das nicht ganz

ich dachte des währ schon länger möglich bei winmob handys das das alles per push aufs handy kommt (kostenlos)

bzw. auch das man mit android handys auf hotmail zugreifen kann (da doch google lizenzen eworben hatte)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ich dachte des währ schon länger möglich bei winmob handys das das alles per push aufs handy kommt (kostenlos)"

ja über den windows live clienten aber der nutzt wie Live mail am PC ein das HTTP protocol um auf den mailserver zuzugreifen und geht auf winmobile nur für mail und kontakte (sowohl push als auch zeitbasiert) jedoch nicht für kalender....... der exchange support soll dafür sorgrn dass es auch mit jedem PC programm geht und auch mit anderen Smartphones als WinMobile geräte....

"bzw. auch das man mit android handys auf hotmail zugreifen kann (da doch google lizenzen eworben hatte)"

das wär mir neu.... den einzigen fremdabruf den ich kenne für hotmail war über pop3 und das ist echt ne qual -.-
 
A

Anonymous

Guest
So bescheuert muß man erst mal sein, seine privaten Daten mit dem Internet zu synchronisieren.
 

Die-Tec

Mitglied
@anonymous
Das machen viele, grade im Buissness, allerdings würd ich da nen Blackberry vorziehn :D

aber an sich, für Mails kein schlechtes Ding. Push Mail halt :)
 
A

Anonymous

Guest
@Dic-Tec

Und deswegen ist es gut, weil es viele machen?
Jeder lädt sein ganzes Privatenleben irgendwo drauf.
Ist das modern?
Ich sprechen nicht von Leuten, die wissen was sie tun.
Aber ich möchte nicht von irgendeinem Hirni, irgendwo hochgeladen werden.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Aber ich möchte nicht von irgendeinem Hirni, irgendwo hochgeladen werden."

gutes argument....
naja ich lade auch alles hoch weils einfach bequemer ist.... hab alle kontakte und mails synchron auf 3 PCs und 2 telefonen ohne iwo anstöpseln zu müssen und ohne mich drum kümmern zu müssen......

aber MS ist im moment der einzige kostenfreie anbieter dem ich da traue..... und solange ich da nichts negatives höre in sachen datenklau bleib ich dabei.....
 
A

Anonymous

Guest
@the black dragon

Das Themea sprengt den Rahmen hier. Es ging mir weniger um den Sync mit MS.
Doch seitdem das Internet eine Massenveranstaltung von Kreti und Pleti geworden ist, halte ich alles unter Verschluß.
Die Ahnungslosigkeit und Inkompetenz der Leute in Sachen IT ist erschreckend. Push the button, das kapieren sie gerade noch. Nicht was dann dahinter passiert.
 
E

Erna aus Wanne Eickel

Guest
auch für outlook

Hallo, weiß jemand ob es klar ist, dass die Exchange ünterstützung auch für outlook gilt? Denn bei Gmail geht sie ja auch nur auf Handys, bzw Windows Mobile.

Grüße
 

villain

Neues Mitglied
@Erna aus Wanne Eickel

kann dir deine frage nicht direkt beantwortet.
allerdings ist es jetzt schon möglich sich seine hotmail postfach mit outlook komplett zu organisieren (emails, kontakte, kalender, etc)
dafür einfach den "outlook hotmail connector" installieren

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8a31fbf4-f4bf-4751-954b-5b36d80ec375&displaylang=en
 

villain

Neues Mitglied
edit

sry war der link für die office 2010 64bit version

das ist der richtige
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=39DB2B89-AF2E-41F9-A175-F93E1377959F&displaylang=en
 

villain

Neues Mitglied
edit

sry, das vorher war der falsche link (für die office 2010 64bit version)

das hier ist der richtige
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=39DB2B89-AF2E-41F9-A175-F93E1377959F&displaylang=en
 
A

Anonymous

Guest
kein echtes push

Nur mal so, weil alle bei ActiveSync von PushMail sprechen:

ActiveSync macht oder ist kein PushMail! Vielmehr ist das Phone permanent mit dem Server in Kontakt. Es schickt regelmässig ActiveSync Ping-Messages, und wenn der Server etwas neues hat, sagt er es dem Client in der Response auf das Ping. D.h. das Mobile macht daraufhin einen Sync.

Das nennt man 'Polling'. Es ist das gleiche, als wenn man ständig via normalen Email-Client Emails checkt. Nur dass es automatisch, und in kurzen Abständen passiert.

Für jemand mit Datenflat ist der permanente Traffic unerheblich. Für jemand mit kleinem Kontigent ist dies problematisch.
 
Oben