• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Excel+Word Dateien auf 6600/7650+3650 anschauen, funst super + kostet nichts

JackJona

Mitglied
Hallo,

ich wollte mir ein Programm kaufen und dann hatte ich eine Idee.
Ich brauchte kein Programm zu kaufen um z.B. Excel/Word-Tabellen auf mein 6600 zu betrachten, ich habe folgendes gemacht.
Ich habe eine Excel-Tabelle geöffnet, dann habe ich das, was ich auf mein 6600 lesen möchte makiert und dann bin ich auf kopieren gegangen. Dann habe ich MS-Paint geöffnet und bin dann auf einfügen gegangen. Und flupp, schon sah ich meine Excel-Tabelle. Dann habe ich sie als GIF Datei abgespeichert. Dann mit der rechten Maustaste auf die gespeicherte Datei klicken, dann auf senden an, IRDA Empfänger (6600) Bild auf dem 6600 geöffnet auf 100% vergrößert, *Taste drücken (ganzer Bildschirm) und nun konnte ich in einer super Quallität und Auflösung die Tabelle betrachten. Kohle gespart und zufrieden. Probiert es mal aus, es funst super.(auch mit 3650 + 7650)

PS: Es funktioniert auch mit Word-Dateien, so kann man z.B. wichtige Briefe auf sein 6600 speichern und lesen, oder wieder bei Bedarf zum Rechner (Firma)schicken (Irda oder Kabel) und dort in groß betrachten, wenn man es braucht.

Gruß JackJona
 
Oben