Excel und Word für Nokia 6600

JackJona

Mitglied
[email protected],

ich habe vor mir das Nokia 6600 zu kaufen. Mich würde mal interessieren, ob es da eine Software gibt, um Excel und Word in der Pocket Version wie beim PDA auf das 6600 zu installieren, oder ist das mit dem Betriebssystem des 6600 nicht möglich.
Danke im voraus für die Antwort.

Jack Jona

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von uncle_fu
Schau mal hier vorbei. Kostet 15$; ist aber nur für Word...

Grüsse
uncle_fu
Danke für die Info, ist aber auch nicht Deutsch. Ist beim PDA, wenn er Excel und Word hat nicht eine CD dabei, falls der mal abstürzt, müßte man es doch neu installieren können. Wenn es eine CD gibt, kann ich dann nicht Excel von der CD auf meinen PC und dann auf mein Nokia 6600 installieren.

JackJona

JackJona

Mitglied
[email protected],

das gibt es doch nicht, es müßte doch ein Geschäft in Deutschland geben, dass
Excel in der Pocket Version für das Nokia 6600 / 3650 / 7650 verkauft. Wer hat eine Info. Schon mal Danke im voraus.

JackJona

snoopy2010

Neues Mitglied
Word etc

Hi,
Du es kann kein Pocket Pc Software auf einem Symbian os Betriebssystem laufen!! Es gibt Software, Java, die das "viewn" ermöglichen. Diese sind unabhängig vom Stand der Software auf dem Symbian, also os Serie 60,70, 85,90. Also wenn dann geht nur betrachten!!

Gruß

JackJona

Mitglied
Re: Word etc

Original geschrieben von snoopy2010
Hi,
Du es kann kein Pocket Pc Software auf einem Symbian os Betriebssystem laufen!! Es gibt Software, Java, die das "viewn" ermöglichen. Diese sind unabhängig vom Stand der Software auf dem Symbian, also os Serie 60,70, 85,90. Also wenn dann geht nur betrachten!!

Gruß
Was heißt das denn jetzt genau, dass es eine Jawa Software gibt, die ich auf mein 6600 installieren muß und wenn ich das gemacht habe, könnte ich eine Excel-Tabelle auf mein 6600 via Irda schicken und diese kann ich mir dann auf mein 6600 anschauen, aber nicht verändern ? Gibt es denn ein Excel-Prog. was ich auf meinn 6600 installieren kann, mit dem ich dann auch arbeiten kann ?

JackJona

JackJona

Mitglied
Hallo,

es gibt ein Programm Namens "RepliGo", damit kann man Excel, Word und Power Point usw. auf Serie60 umwandeln. Man öffnet z.B.mit dem Prog RepliGo (was man voher auf seinem PC installiert hat) eine Excel-Datei, speichert sie und schickt sie dann via Irda auf sein 6600. Dann kann man die Datei auf sein 7650/ 3650 oder 6600 anschauen, vergrößern und dann mit dem Curser durch das Dokument scrollen, muß super sein. Hat einer von Euch mit so einem Prog schon mal gearbeitet. Wäre sehr Dankbar für jede Info.

JackJona

JackJona

Mitglied
Hallo,

ich wollte mir auch das Programm kaufen und dann kam mir eine Idee.
Ich brauchte kein Programm zu kaufen um z.B. Excel/Word-Tabellen auf mein 6600 zu betrachten, ich habe folgendes gemacht.
Ich habe eine Excel-Tabelle geöffnet, dann habe ich das, was ich auf mein 6600 lesen möchte makiert und dann bin ich auf kopieren gegangen. Dann habe ich MS-Paint geöffnet und bin dann auf einfügen gegangen. Und flupp, schon sah ich meine Excel-Tabelle. Dann habe ich sie als GIF Datei abgespeichert. Dann mit der rechten Maustaste auf die gespeicherte Datei klicken, dann auf senden an, IRDA Empfänger (6600) Bild auf dem 6600 geöffnet auf 100% vergrößert, *Taste drücken (ganzer Bildschirm) und nun konnte ich in einer super Quallität und Auflösung die Tabelle betrachten. Kohle gespart und zufrieden. Probiert es mal aus, es funst super.(auch mit 3650 + 7650)

PS: Es funktioniert auch mit Word-Dateien, so kann man z.B. wichtige Briefe auf sein 6600 speichern und lesen, oder wieder bei Bedarf zum Rechner (Firma)schicken (Irda oder Kabel) und dort in groß betrachten und oder ausdrucken, wenn man es braucht.

Gruß JackJona

Oben