Excel auf dem T610 anschauen

JackJona

Mitglied
Ich habe probiert und es geschafft eine Excel - Tabelle auf dem T610 anzuschauen. Wichtig beim erstellen der Excel Datei ist es, dass sie in Paint nicht größer wie Höhe 128 Pixel, Breite 122 Pixel ist, da sie sonst nicht vollständig auf dem Display des T610 zu sehen ist. Hier die Maße von der Excel Datei: 7 Spalten a 1,86, 15 Zeilen a 6,5 und eine Schriftgröße von 5,5 - 6,5 wählen.
Erstellt eine Datei in der Größe, dann makiert diese und geht dann auf kopieren und verkleinert Exel. Dann öffnet Ihr Paint geht oben auf Attribute und gebt dort br.122 x hö.128 ein. Nun nur noch auf einfügen, abspeichern als GIF-Datei und fertig.
Dann via IRDA oder Bluetooth zum T610 senden. Schaut mal unten, dort seht Ihr einen Schichtenplan von einem Monat für eine Person. Ist doch nicht schlecht ..... oder ? Und genau in der Größe und Quallität könnt Ihr sie dann auf dem T610 anschauen. Ladet Euch das GIF-Foto mal runter, dann könnt ihr es selber ausprobieren.

JackJona
 

Anhänge

Crow Mobe

Neues Mitglied
Nicht schlecht.
Wobei das ganze Bearbeiten bei mehreren Tabellen schon lange dauert, oder?
Kann das T610 nun auch txt-Dateien anzeigen?
Also nicht in ein gif Format kopiert, sonder reiner Text?
 

JackJona

Mitglied
TxT, weiß ich nicht, aber Du kannst ja auch in der erstellten Excel Tabelle schreiben und dann wieder in Paint kopieren. Dann würde ich aber die Schriftgröße ein wenig vergrößern (da es sonst schlecht zu erkennen ist) und dafür eine Zeile weniger nehmen. Viel arbeit IMHO ist es nicht.

JackJona
 
T

trox

Guest
Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Dann könnt ihr auch als Überschrift wählen "Alle Formate (pps, doc, pdf,...) auf dem T610 anzeigen". Ein Screenshot als Bild abspeichern hat doch nichts mit dem Problem zu tun. Das ist doch trivial und geht immer.

trox
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von trox
Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Dann könnt ihr auch als Überschrift wählen "Alle Formate (pps, doc, pdf,...) auf dem T610 anzeigen". Ein Screenshot als Bild abspeichern hat doch nichts mit dem Problem zu tun. Das ist doch trivial und geht immer.

trox
Hallo TROX!

Problem ....... ? Was für ein Problem hast/meinst DU ?
 
T

trox

Guest
Also: Die Überschrift lässt erwarten, dass Du es geschafft hast, eine Excel Datei auf Deinem T610 zu betrachten. Das wäre natürlich eine sehr nützliche Sache.

Du hast aber nur ein Bild einer kleinen Tabelle abgespeichert und an das Telefon übertragen. Das könnte man aber mit ALLEM was sich auf dem Monitor meines PCs abspielt machen. Ich könnte nun z.B. eine Thread mit der Überschrift "Halo auf meinem T610 anschauen" eröffnen. Darin beschreibe ich, wie ich einen Screenshot des Spiels schieße, den verkleinere, abspeichere und ans Handy schicke. Wow, was ne Leistung!

Ich sage ja nicht, dass deine Methode nicht geht, aber so eine Beschreibung eines selbstverständlichen Vorganges kannst Du Dir sparen. Wie man Bilder ins Telefon bekommt, weiss hier wohl fast jeder.

Gruss

trox
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von trox
Also: Die Überschrift lässt erwarten, dass Du es geschafft hast, eine Excel Datei auf Deinem T610 zu betrachten. Das wäre natürlich eine sehr nützliche Sache.

Du hast aber nur ein Bild einer kleinen Tabelle abgespeichert und an das Telefon übertragen. Das könnte man aber mit ALLEM was sich auf dem Monitor meines PCs abspielt machen. Ich könnte nun z.B. eine Thread mit der Überschrift "Halo auf meinem T610 anschauen" eröffnen. Darin beschreibe ich, wie ich einen Screenshot des Spiels schieße, den verkleinere, abspeichere und ans Handy schicke. Wow, was ne Leistung!

Ich sage ja nicht, dass deine Methode nicht geht, aber so eine Beschreibung eines selbstverständlichen Vorganges kannst Du Dir sparen. Wie man Bilder ins Telefon bekommt, weiss hier wohl fast jeder.

Gruss

trox
Hallo Trox!

Das ist ......... und nicht ........ wie Du sagst, dass wäre eine nützliche Sache.
Es ist auch kein herkömmlicher Screenshot, denn wenn es das wäre, hätte ich es so gemacht wie Du es beschrieben hast und ich hätte dann meine Exceltabelle auf meinem T610 nicht erkennen können. Ich habe ja schon mal oben beschrieben, worauf es ankommt. Wenn die Exceltabelle nicht die richtige Größe hat, kann ich sie auf dem T610 sehen aber nichts mehr deutlich erkennen. Was würde mir das dann bringen.

Und diese Aussage von Dir:
Ich sage ja nicht, dass deine Methode nicht geht, aber so eine Beschreibung eines selbstverständlichen Vorganges kannst Du Dir sparen. Wie man Bilder ins Telefon bekommt, weiß hier wohl fast jeder.

Ist dann wohl überflüssig.

JackJona
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von JackJona
Hallo Trox!

Das ist ......... und nicht ........ wie Du sagst, dass wäre eine nützliche Sache.
Es ist auch kein herkömmlicher Screenshot, denn wenn es das wäre, hätte ich es so gemacht wie Du es beschrieben hast und ich hätte dann meine Exceltabelle auf meinem T610 nicht erkennen können. Ich habe ja schon mal oben beschrieben, worauf es ankommt. Wenn die Exceltabelle nicht die richtige Größe hat, kann ich sie auf dem T610 sehen aber nichts mehr deutlich erkennen. Was würde mir das dann bringen.

Und diese Aussage von Dir:
Ich sage ja nicht, dass deine Methode nicht geht, aber so eine Beschreibung eines selbstverständlichen Vorganges kannst Du Dir sparen. Wie man Bilder ins Telefon bekommt, weiß hier wohl fast jeder.

Ist dann wohl überflüssig.

JackJona
Du kapierst es einfach nicht oder WILLST er nicht kapieren oder?


Du hast keien Excel-Datei auf deinem T610 sondern nur eine verdammte Gif-Datei!!!

Und solche sachen kann jeder erstellen, der mit Excel und einen Bildbearbeitungsprogramm umgehen kann. Zudem ist deine Methode extrem aufwendig und viel einfach lösbar:

Erstellt eine Beliebige (!!!) Exceltabelle. Mache einen Screenshot davon. Füge diesen in ein Bildbearbeitungsprogramm ein und verkleinere es auf die Erforderliche Bildgröße, Fertig.

Den einzigen orteil den deine Methode hat, ist halt diese, das man nichts mehr großartig zuschneiden muss.

Gruß

Chris
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von equinox
Du kapierst es einfach nicht oder WILLST er nicht kapieren oder?


Du hast keien Excel-Datei auf deinem T610 sondern nur eine verdammte Gif-Datei!!!

Und solche sachen kann jeder erstellen, der mit Excel und einen Bildbearbeitungsprogramm umgehen kann. Zudem ist deine Methode extrem aufwendig und viel einfach lösbar:

Erstellt eine Beliebige (!!!) Exceltabelle. Mache einen Screenshot davon. Füge diesen in ein Bildbearbeitungsprogramm ein und verkleinere es auf die Erforderliche Bildgröße, Fertig.

Den einzigen orteil den deine Methode hat, ist halt diese, das man nichts mehr großartig zuschneiden muss.

Gruß

Chris
Hallo Chris !
Ich weiß dass es eine GIF-Datei und keine Exel-Datei ist und ich habe auch verstanden das es ein Screenshot ist.
Du schreibst folgendes:

Erstellt eine Beliebige (!!!) Exceltabelle. Mache einen Screenshot davon. Füge diesen in ein Bildbearbeitungsprogramm ein und verkleinere es auf die Erforderliche Bildgröße, Fertig.

Wenn ich das so mache wie Du es beschrieben hast, sagen wir mal die Datei wäre doppelt so groß wie die die ich erstellt habe (Beliebige Excel-Tabelle). Dann würde ich die Daten in dieser GIF-Datei nachher auf meinem T610 nicht mehr erkennen können.(Zahlen, Buchstaben) Also bin ich doch gezwungen, die Excel-Datei so zu ersellen (bevor ich den Scrennshot mache) das ich nacher auf dem T610 auch was lesen kann. Ich habe es ausprobiert und genauso war es. Da nützt mir auch das zuschneiden nichts.
Berichtige mich bitte wenn ich unrecht habe.

JackJona
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von Fixl
Hallo!
Es gibt schon länger ein Excel Programm (Java) fürs T610:

Microcalc

Für den kleinen Hausgebrauch ganz nützlich.
Hallo Fixl !

Danke für den Microcalc.
Ich habe das Programm auf mein T630 geladen. Funktioniert gut und ich kann durch die zellen scrollen. Ich habe aber noch mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm auf meinem Rechner zu bearbeiten. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Ich möchte das Programm auf meinem Rechner öffnen, eine neue Tabelle damit erstellen, sie abspeichern und dann wieder zum T630 senden. Wenn das ginge, wäre es nicht so mühselig zu bearbeiten wie auf dem T630.

JackJona
 

Fixl

Mitglied
Hallo JackJona!
Habe es noch nicht probiert, angeblich soll es nur beim P800 funktionieren.


Leider kann ich nicht gut English:

Import/export to MS Excel

You may try to use this mc4me.xla MS Excel add-on to export sheet data to MC format (xml file). Back import (into Excel) isn't supported yet by this add-on, but you can import data in Excel via SYLK file. Download this xla file, go to Excel menu Tools / Add-ins then select downloaded xla file. New mc4me add-on will appear in add-ins list. To launch MC export utility press Ctrl+Shift+M buttons on a sheet (see screenshot). After exporting a sheet into xml file you can upload it to the MC server on "sheets" page after logging in. This is all for the moment, please keep in mind this add-on is under development.

PS: Brauchst vielleicht auch ein gutes Passwortprogramm fürs T6**?
Das finde ich echt genial, und viel besser als das von SE "Codememo"

Safe

Edit: Ha, habe alles über Microcalc incl. PDF Beschreibung gefunden.

Falls Du rausgefunden hast, wie man die Excel Tabelle in den PC bekommt lasse es mich bitte wissen.
Danke:)
 
Oben