• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

EVO 4G gegen HD2: Die Super-Phones im Vergleich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Diese Woche hat HTC das EVO 4G vorgestellt. Das Smartphone könnte auf den ersten Blick ein Klon des HD2 sein, das schon im November 2009 herauskam. Beide Geräte sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Erst ein zweiter, genauerer Blick offenbart, dass HTC doch ein paar Neuerungen in dem extrem flachen Cousin unterbringen konnte. Das zeigt ein Vergleich von areamobile.de.[...]

Lesen Sie den Beitrag: EVO 4G gegen HD2: Die Super-Phones im Vergleich auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Ihr habt die Funkunterstützung der beiden Modelle verwechselt. Die EVO 4G unterstützt nicht die europ. Funkstandards.
 

sven89

Gesperrt
170 gramm sind die eigentlich bescheuert? bald muss man das handy im rucksack schleppen weils die hose runterzieht oder der absatz von gürteln/hosenträgern wird ansteigen :D :D

und das das hd2 einen 1230mah akku(wusste ich vorher nicht) hat ist ja bei dem display wirklich ein armutszeugnis...
 

noVuz

Mitglied
@areamobile

Beim Punkt "Funkunterstützung" ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Scheinbar wurde die Daten beider Geräte vertauscht, da das HD2 kein wimax beherrscht und das EVO 4G kein UMTS etc
 

sven89

Gesperrt
"Das Nokia 1208 ist ein Mobiltelefon für jede Gelegenheit. Einfach, praktisch und günstig ermöglicht es müheloses Telefonieren sowie Versenden und Empfangen von SMS."

solche dinge sollte man nicht unterschätzen ja!!!
 
A

Anonymous

Guest
Kann man auch mal in 24 Monaten so eine Gegenüberstellung machen und zwar mit der dann erhältlichen Android-Version auf dem jeweiligen Gerät?
Oder sind die "Superhandys" dann auch veraltet, so dass dort ein neues Android nicht mehr läuft? XD
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Du hast recht. Auch ich würde mir lieber mal Langzeittests von den Telefonen hier wünschen. Ich selber bin früher auch auf euphorische Nokia E61..usw Tests reingefallen. Innerhalb von ein paar Wochen gebrauch haben die sich als absoluter Griff ins Klo herausgestellt. Das wäre mal was
 

EDoubleDWhy

Mitglied
So ein abriss um ein Handy, was hier nichteinmal erscheint^^.
Einzig der Akku und vllt. die Cam überzeugen gegenüber dem HD2...ja und das Betriebssystem halt.

Hatte das HD2 nicht nur 4,2 Zoll oder hatte ich mich da mal falsch eingelesen?
 
A

Anonymous

Guest
naja man kann es ja auch positiv sehen. es gibt ja schon android-roms die sich auf WM mobile geräten installieren lassen und ohne probleme nutzen.

evtl. kommt sowas bald auch fürs hd2 raus da sich die hardware nicht allzusehr unterscheidet
 
A

Anonymous

Guest
ehhm beim Vergleich der beiden Smartphones heißt es beim HTC HD2
Funkunterstützung: ``GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA (7,2 Mbit/s) / HSUPA (2 Mbit/s) / WLAN b,g,n / Bluetooth 2.1``
also seit wann unterstützt das HD2 WLAN n Standard
 
A

AppleSven89

Guest
Voll geil das iPhone hat ja voll den fetten Akku, so fett das wir gar nicht wissen dürfen wieviel mAh der hat. Wir müssen nicht mit mAh angeben, weil wir Apple sind und voll bescheiden und so. Die Konkurenz könnte dass dann auch nachmachen, da sagen wir lieber nichts und lassen die Leute mit unseren unglaublich kurzen Akkulaufzeit darauf schließen.
Das HTC HD 2 ist ja voll scheiße,dass es bei so einer großen Displaygröße und so bessere Hardware die Frechheit hat, mit so kleinem Akku nicht viel viel kürzer als mein geiles iPhone zu laufen, nein die bekommen dass hin dass es annährend so läutft. Die von HTC betrügen doch irgendwie oder die Test sind alle getürckt, denn mein iPhone ist besser.
 
L

lolcats

Guest
Ja, das iphone ist schon cool. Und damit klappts auch mit der Nachbarin;p
 
A

Anonymous

Guest
Der Akku vom HD2 hält länger? Hä? Mein HD2 hat leider nicht die Ausdauer des 3GS meines Nachbarns. Wir haben das jedenfalls schon des öfteren versucht zu messen und wenn auch nur marginal zu erkennen, aber das HD2 hält entweder nur knapp so lange wie das iPhone oder macht eher schlapp... Wir haben mit angeschalteten Screens im 3G Netz Radioprogramme gestreamt. Das iPhone meines Nachbarn lag hei ca 5,2 Stunden, das HD2 kam auf 4,2 Stunden... Und nein, es liefen keine schwerwiegenden Progs im Hintergrund ;)

Zudem listen sowohl Apple als auch HTC beide unterschiedliche Ausgangssituationen. HTC nimmt bei seinen Werten den Idealfall (Touchscreen dunkelste Einstellung, im Falle von WLAN Angaben sogar Providerfunkeinstellungen deaktiviert etc..). Apple hingegen listet nur erreichte Durchschnittswerte.

Ist aber im Endeffekt egal, da beide Smartphones auf ähnlichem Niveau agieren.

Bzw ist die mAh (1210) Leistung des 3GS bekannt... Warum du die nicht weißt hab ich allerdings keine Ahnung Oo
 
M

mondbasis Alpha Eins

Guest
interessant. Das achso veraltete und überteuerte iPhone mal wieder. naja, wenn man was solides und werterhaltendes haben will bleibt mal wieder nur das iPhone.
 
2

23jordan

Guest
wer was seriöses, solides und mit sehr guter technik sucht, der kauft htc
 
Oben