Euro auf Tiefststand seit 2009

Anja84

Mitglied
Der Euro ist jetzt auf Tiefststand seit 2009 und nur noch 1,3586 USD oder 1,4555 CHF Wert.

Sind jetzt noch keine dramatischen Wechselkurse, aber Importe und vorallem Benzin wird dan in den naechsten Tagen teurer werden. Gruende fuer den Tiefststand sind offenbar die Defizitprobleme in Griechenland, und das auch in anderen EU Laendern Defizite drohen.
 

Lena_A.

Mitglied
Hey Anja,

hast du eine genauere Information "seit wann 2009"? Ansonsten fällt mir dazu nur ein:

Gemeinsam sind wir stark!
und / aber
Die Kette ist nur so stark, wie ihre schwächsten Glieder!
.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hey Anja,

hast du eine genauere Information "seit wann 2009"? Ansonsten fällt mir dazu nur ein:

Gemeinsam sind wir stark!
und / aber
Die Kette ist nur so stark, wie ihre schwächsten Glieder!
.
... und durch den zu raschen Zuwachs bei den EU-Mitgliedsstaaten ist die Kette porös geworden. Das sieht man am aktuellen Beispiel "Griechenland" ganz gut. Bin gespannt, wann es die nächste Nation in der EU erwischt, die zahlungsunfähig wird.
 

Frog83

Neues Mitglied
Durch diese Krise muss die EU jetzt durch.
Es ist so irre...

Banken machen Spekulationsblase - die platzt und die Staaten pumpen Milliarden in die Banken um diese zu "retten".
Dann ist Griechenland pleite und wer hat ordentlich mitgemischt? Richtig! Die Banken! (Goldman Sachs und Co.).

Und wieder stecken die Staaten Kohle in die Länder und belohnen somit indirekt wieder die Banken...

Warum werden Banken nicht abgestraft? klar, Diese Sache kommt nicht nur von den Banken, aber die waren wieder dran beteiligt.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Zum anderen ist das Wirtschaftswachstum immer noch sehr gering, viele Firmen laufen auf kleiner Flamme, bzw. die MA stehen auf Kurzarbeit.

Das die Banken natürlich wieder mal durch die Bürger gerettet werden finde ich persönlich auch nicht in Ordnung, aber wir die Wähler werden ja nicht gefragt......
 

Toepfermaren

Neues Mitglied
Tja, der Grieche hat es wohl ausgelöst, ist ja auch ein dicker Hund. Weiß auch nicht, warum grad die die letzten Jahre sich so viele Zweitwohnungen und Zweitwagen kaufen mußten. Auf der Straße hab ich schon einige ältere Leute sagen hören "Vielleicht kriegen wir jetzt doch bald die DM zurück." Soweit wird es wahrscheinlich nicht kommen, aber mal schauen. Man sollte bekanntlich niemals nie sagen ;-)
 
Oben