• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

euren rat und meinung

thomassss2000

Neues Mitglied
hi nochmal

so,nachdem ich fast die ganze nacht bei ebay und anderen shops gesucht habe und mich auch sonst wo schlau gemacht habe weis ich nicht richtig was ich tun soll bzw. was sinn macht!? :confused::(

im kurzen zu meiner jetztigen situation

habe ein vertrag mit t-mobile schon seit jahren, möchte diesen aber auf den märz kündigen und wieder auf prepaid umsteigen da ich fast nie tel. aber schon sms und mms schicke und.

habe gerade das samsung f480

also lohnt ein vertrag für mich nicht wirklich und ich nutze es nicht wirklich viel!

nun ,das iphone ist zu 80% im internet,das heist es sind ständig kosten die anfallen!? sehe ich das richtig?

möchte gerne meien handynummer behalten nun bin ich gestern auf fonic und base,es gibt ja noch andere anbieter. gestoßen

mein wunsch wäre meine alte handynummer zu behalten dann auf preapaid umzusteigen und das ipohne frei zu kaufen

nun meine frage macht das wirklich sinn? ich bin etwas hin und her gerissen einerseits würde ich gerne das iphone haben,andererseits kann ich es ja gar nicht voll nutzen da ich ja mit karte ständig nachladen müsste und die kosten dann höher wären wie mit vertrag?

????:(:confused::rolleyes: bin echt.......

anderseits könnte ich ja einfach ne vertragsverlängernung machen was im märz ansteht und ich das iphone 4 dann bekommen würde aber................

der günstige tarif wäre dann bei 25 euro pro monat und der teuerste 115 euro!!!!!!

und das für 2 jahre lange somt bin ich wieder beim alten,da habe ich ja ein ihone zwei und dreimal bezhalt!?

was würdet ihr an meiner stelle machen???????????????:(:confused:

gruß thomas

T

TheHunter

Guest
Also den Spinnern von T-Mobile musst du nicht noch weiter Kohle in den Rachen werfen, das ist schon mal richtig.
Ob du nun Prepaid oder Vertrag machen willst, musst du dir halt überlegen... Wichtig: Wenn du Internet aufm Handy nutzen willst, achte drauf, dass der Anbieter den du wählst, nicht im Eplus-Netz funkt, wie z.b. Base. Der Speed ist grottenschlecht.

Ich bin mitte des Jahres zu O2 umgestiegen und bin bislang absolut begeistert.
Du könntest z.b. den O2o Tarif nehmen und dazu ein Internet M Paket(10€) dazu buchen. O2o kostet keine Grundgebühr und ist zum Monatsende kündbar, hast also auch keine Vertragslaufzeit. In dem M Paket sind 200mb drin, die für gelegentliches Surfen und Mailen ausreichen, ansonsten gibts noch das Smartphone Paket M mit 1GB was in jedem Fall ausreicht für 15 €/Monat.
Alternativ könntest du auch einen richtigen Vertrag O2 inkl 100 Plus nehmen, da zahlst du 10€ im Monat GG und hast jeweils 100min in alle Netze und 100SMS in alle Netze drin. Hierzu müßtest du natürlich auch noch ne Datenoption nehmen und es gäbe beim Abschluss bei einem freien Händler für das Wunschhandy um die 200€ Subvention auf den Gerätepreis. Iphone 4 z.b. für 675, anstatt 865.

Junta777

Mitglied
Hey,

also ich bin auch bei o2. Würde dir von Base absolut abraten, da du ja ein iphone kaufen willst und da das Internet schon eine große Rolle spielt ist das Netz von Base ( epuls) nicht gut. Außer du lebst in einer Großstadt, da ist es ok aber falls dun nur ein bisschen auf dem Land bist wirst du bald abkotzen mit epuls.

Also ich hab mir das iphone 4 in italien gekauft und benutze es nun mit dem 100-Freiminutenvertrag von o2.

Zahle 20 euro im monat, dafür hab ich dann 100 freiminuten, 100 freisms (online bonus wenn du den vertrag online machst) und noch die Internet Flat M mit 200 mb voll speed danach gedrosselt.

Hab die 200 mb mit dem iphone noch nie voll bekommen, das liegt aber vorallen daran das ich momentan nicht viel unterwegs bin.

Sollten dir die 200 mb nicht reichen, dann kannst du ja auch auf 1 gb machen kotstet nur 5 euro mehr.

Da du n prepaid karte willst, muss du wohl zu o2o greifen.
Fonic ist auch echt genial auch o2 Netz, leider kannst du dort halt deine Nummer nicht mitnehmen.

thomassss2000

Neues Mitglied
nun das wäre ja schon mal nicht schlecht ich bezahle heute schon über 20 euro pro montat und nutze es ja gar nicht und ohne internet! also t-mobile werde ich auf alle fälle kündigen!

nur die große frage ist kann ich meine alte nummer weiterverwenden und gibt sie mit t-mobile weiter wenn ich denen eine kündigung hinlege?

o2 werde ich mal die nächsten tage besuchen,erst gestern kamm im tv ein werbespot über base klingt alles gut aber danke für dein tipp,wen nes so grottenschlecht ist,dann lieber nicht

ich suche halt für mich den günstigsten tarif und den besten nutzen,denke mal da muss ich schon mal vor ort mit den leuten sprechen,lass mir aber trotzdem von allen ein angebot machen,bin sehr gespannt also denkst du auch ich soll bei o2 ein vertrag machen und dann auf mich zugeschnitten?

danke nochmal für deine info hatt mir sehr viel geholfen

gruß thomas

thomassss2000

Neues Mitglied
wo kann ich meine nummer nicht mitnehmen? bei fonic?

aber bei o2 schon? wie muss ich das anstellen da es mir megawichtig ist das ich meine nummer weiterbehalten kann,hoffe nicht das sich t-mobile quer stellt und............:confused::(

T

TheHunter

Guest
Also wie gesagt, wenn du viel surfen willst und nicht nur Mails und ICQ verschicken, ist Base absolut das Falsche. Der Speed der Internetverbindung ist so mieserabel, dass surfen einfach keinen Spaß macht, selbst in der Großstadt nicht.

Und dann noch eins: Wenn du vor Ort bei deinem O2 oder sonstwie shop nicht noch irgendwelche Rabatte bekommst, mach dort keinen Vertrag, damit verschenkst du viel Kohle. Wenn du dich zu einem bestimmten Vertrag entschieden hast, schick mir ne PN dann such ich dir mal was raus.

PS: Rufnummermitnahme geht überall, ausser bei manchen Prepaidangeboten... Damit hat T-Mob überhaupt nichts zu tun, weigern können die sich meines Wissens nach nicht. Kann halt nur sein, dass die Kohle haben wollen.

thomassss2000

Neues Mitglied
wow das wäre ja mega klasse:D:)

ich infomiere mich da mal und so und schicke dir dann ne pn,aber das kann ja noch dauern da ich ja wie gesagt bis anfang märz bei t-mobile bin,werde aber rechtzeitig kündigen da sheist nächste woche das ich auf alle fälle den termin einhalte!

aber auf dein angebot komme ich bestimmt zurück,grins ich kenn mich da nicht soooooooooo aus mit den verträgen

ich wohne auf dem lande na ja im schwarzwald bei freudenstadt:)

denke dank euch komme ich jetzt für mich schon ein ganz großen schritt näher,werde das so machen den günstigsten tarif und 100 freiminuten und 100 sms reichen aus und 200 mb auch

und ich schau glich mal bei o2 nach was für handy die haben den dann kann ich ja glich eins von denen mitnehem bzw kaufen,da sehe ich wenigstens das es eingescheisst ist,,lach:)

ja denke das wäre der beste weg nur wie geschreiben,meine große sorge ist mein nummer die ist schon auf der ganzen welt,megalach:):D:D;):p

T

TheHunter

Guest
und ich schau glich mal bei o2 nach was für handy die haben den dann kann ich ja glich eins von denen mitnehem bzw kaufen,da sehe ich wenigstens das es eingescheisst ist,,lach

Dann brauchste mir auch nicht mehr zu schreiben, denn dann ist ja die Ersparnis schon flöten... Du meldest dich entweder bevor du ein Handy und oder Vertrag gekauft hast, oder gar nicht.

thomassss2000

Neues Mitglied
das hast du jetzt falsch verstanden glaube ich :)

ich wollte nur mal nachschauen ob o2 ein iphone überhaupt im programm haben!!!!!

natürlich werde ich dich fragen bevor ich was unternehme!!!!!!:eek:

aber wie ich gelesen habe haben o2 gar kein iphone im programm! also doch auf die suche gehen nach einen neuen günstigen,dort kann man wie ich heruas gelesen habe den tarif trotzdem machen und sie stelle das netzt bereit,nur leider ohne sub. iphone na ja

aber wie ich schon geschreiben habe,bevor ich was unternehme melde ich mich auf alle fälle 100% bei dir bin ja froh wen ndu mir gute tipp geben kannst und mir noch ne ersparnis gibst

sorry noch mal das es vorhin nicht richtig erklärt habe

gruß thomas

T

TheHunter

Guest
Du kriegst bei bestimmten Händlern trotzdem eine Subv. in Form einer Auszahlung, Sprich du machst den Vertrag über die und bekommst zwar kein Handy, aber 200€ Cash, sofern die das Iphone nicht im Angebot haben. Oder eben wie ich oben schrieb, bekommst du das Iphone für 675 anstatt 865€ was auch knapp 200€ diff sind.

T

TheHunter

Guest
Nee, beim O2 Shop machen die das gar nicht, sowas gibts nur "draussen" aufm freien markt.

thomassss2000

Neues Mitglied
ah ja daher sagtest du ja das ich mich.......du hast da noch kontakte? grins gut so,es ist immer gut wenn sich einer im dschungel der handytarife auskennt

Oben