EU-Untersuchung: Kommt Flash jetzt doch für iPhone?

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Höhö...glaube kaum das sich Apple da was verschreiben lässt. Flash eine Bereicherung! LOL...bereichern tun sich nur die Hersteller wegen der geringen Halbwertzeit der Geräte. Flash macht diese nur langsam und saugt am Akku.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
" Flash macht diese nur langsam und saugt am Akku."

tja wer sagt das? nur apple bisher....

ich will auch kein flash wie ich es mal auf dem N1 erklebt habe aber so wie es auf dem iPad läuft ist es einfach super....

und wieso soll sich apple nix vorschreiben lassen??? meinste die zahlen lieber n paar millionen strafe immer und immer wieder? ansonsten heißt es nämlich import verbot denn in der hinsicht haben die behöerden das zepter in der hand :)
 

Die-Tec

Mitglied
jup, wenn die EU sagt appel muss flash zulassen auf den iPhones und iPad dann müssen sie es auch, ansonsten wars das mit den verkauf in der EU, und sollten sie es dann trotzdem machen ... aii das gibt fette strafen die sich nichtmal appel leisten kann.

aber btw. was passiert eigl wenn man die scheisse einfach so missachtet? :D
 
M

Macianer

Guest
Naja, gar so überheblich wie Hoschi sehe ich es nicht. Schließlich ist seinerzeit auch eine andere große Computerfirma von der EU bei gleichzeitiger Strafzahlung dazu gezwungen worden, ihr weitverbreitetes Betriebssystem für die gleichwertige Intergrierbarkeit von anderen Webbrowsern zu öffnen. Das Computerbetriebssystem hatte zur Zeit der Verurteilung mit 93% Marktanteil allerdings eine unbestritten marktbeherrschende und fast Monopol zu nennende Stellung.
Bei deeeeen vielen und um sooo viiiieeel besseren Geräten der Marktbegleiter dürfte es SEHR schwerfallen, dem iPad und/oder iPhone eine auch nur annähernd ähnliche marktbeherrschende Stellung nachzuweisen und somit eine Öffnung des App-Stores zu erzwingen.
Wenn ich die aktuellen Zahlen richtig im Kopf habe, hat das iPhone am Gesamthandymarkt einen MA von knapp 5% und am Smartphonemarkt einen MA von 19%.
 
Oben