@Apple Dreck
Also ganz nachvollziehen kann ich nicht, wieso gerade Apple hier so drastisch abschneidet, da vor allem in letzter zeit für meinen Geschmack eine Recyclingfreundlicher Linie an Notebooks herauskam...
Ich spreche hier das Uni Body Design an, bei dem dass Aluminium Gehäuse sehr gut wieder verwendet werden kann!!! Gut die alten Mac Plastikbomber, waren wirklich nicht gerade sehr grün, aber Apple entwickelt auch bessere Akkutechnologien und garantiert somit mehr Nutzen bei einer Ladung...
Core 2 Duo und nvidia 9600m gt bzw 9400m sind eigentlich eher die energieschonendere Variante,also sehe ich bei Appleprodukten im Notebook weitaus grüner als vllt bei Dell(wo man ja teilweise weit über 100 watt mit nem Notebook ereichen kann) etc...
So mal zu den Playern, die teilweise wirklich nur Plastik sind, aber da sind die anderen meist auch nicht besser... Das Iphone/Ipod/Touch etc... haben alle integrierte Akkus und falls man sein Gerät behalten möchte, muss man es beim Appleservice tauschen lassen.. Hier sehe ich eine Möglichkeit, dass Apple falls sie die Akkus umwelgerecht entsorgen, eine bessere Strategie als bei anderen Herstellern,bei denen der Kunde den Akku irgendwo entsorgen kann...
Nur mal zu der ganzen Ökosache!!!
Das Iphone 3GS wird warm, vor allem bei Hardcorenutzung: 3G surfen, spielen etc..
Ich hatte mal ein im Sommer in der Hand und bei warmer aussentemperatur,fand ich es schon kritisch...
Man sollte erstmal abwarten, aber ein genereller Konstruktionsfehler, hätte zu viel mehr ausfällen geführt, es kann gut sein, dass vereinzelt produktionsfehler aufgetretten sein könnten,aber diese hängen dann mit den Produzenten in Verbindungen, die Apple wieder zu besserer Verarbeitung zwingen muss!!!
Ach ja ein N97 wird nie Platzen, weil es einfach auch ne lahme Krücke ist, das hat nichts mit Produktion in Europa oder Herkunft aus Europa zu tun!!!