• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

EU Datentarif für das Auto gesucht

christiankr

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden SIM Karte für mein Auto.

Ich hätte folgende Anforderungen:
- D1 Netz !!
- 1-3 GB Daten
- keine Telefonie/SMS benötigt
- LTE nicht zwingend benötigt (Automodem hat nur 3G)
- WICHTIG: Daten sollten zusätzlich zu D in den umgrenzenden EU Ländern genutzt werden können.
- Kein Endgerät o.ä. notwendig
- Optimalerweise relativ kurze Vertragslaufzeit

Leider werde ich bei meinem Profil nicht fündig. Hat jemand evtl. einen guten Vorschlag für mich?

Vielen Dank für jegliche Tipps.

Gruß,

Christian

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Die Datennutzung im angrenzenden EU-Ausland ist spätestens ab 15.6. ja kein Problem mehr und qua EU-Gesetz frei von zusätzlichen Roamingkosten.

Ich würde an Deiner Stelle zu einem Congstar-Tarif greifen. Z.B. ein "Wie-ich-will"-Postpaid-Tarif ohne Mindestlaufzeit (einmalige Bereitstellung @ 30 €). Dort bekommst Du entweder 1GB Daten (ohne Tel/SMS) mit 21Mbit/s @ 8€ oder mit "Datenturbo" für 5€ Aufpreis das doppelte Datenvolumen (2 GB) bei doppelter Geschwindigkeit (42 MBit/s).

Als Telekom-Tochter funkt Congstar im D1-Netz.

Oben